Am Samstag Nachmittag waren die Junior Baskets aus Cuxhaven zu Gast in Osnabrück. Das Team aus der Nordseestadt konnte vom BBC U18m LL Team mit 70:46 bezwungen werden. Zunächst gilt der Dank dem Gast, der mit nur sechs Akteuren anreiste und es so erst ermöglichte, dass überhaupt ein Spiel zu Stande kam. Und am Anfang waren beide Teams auf gleichem Niveau unterwegs! Insbesondere der lange von Thun (19 Punkte) machte es den Osnabrückern unter dem Brett schwer. So ging das erste Viertel nur mit 15:14 an die Osnabrücker. Auch das folgende Viertel war ausgeglichen, wenn auch wieder mit leichten Vorteilen für die Black Bulls 19:15. Nach einigen taktischen Umstellungen zur Halbzeit fanden die Osnabrücker dann deutlich besser ins Spiel. Mit verbesserter Verteidigung und daraus resultierenden Ballgewinnen erzielte die U18 elf Punkte in Folge. Der Bann war gebrochen und beide Viertel konnten deutlich mit 19:9 und 17:8 gewonnen werden.
In den verbleibenden Wochen vor den Meisterschaften wird das Team nun noch am Feinschliff arbeiten, um möglichst gut vorbereitet zu sein und um eine gute Rolle zu spielen. Die Voraussetzungen dafür hat das Team allemal!
Am Samstag lief folgende Mannschaft auf: Gräfe, Albert (2), Bohlsen (9), Husmeier (4), Junker (6), Dresing (18), Zuther (16), Thamm (3) und König (12).
Am vergangenen Sonntag beschritt die U14w ihren erst dritten Spieltag der Saison 2021/22 gegen den Tabellenersten Eintracht Braunschweig.
Nach dem verlorenen Hinspiel erspielten die Mädels sich einen klaren 51:34 Heimsieg. Doch musste die Mannschaft verletzungsbedingt erneut auf drei ihrer Spielerinnen verzichten (Finja, Anouk und Mirja). Auch andere kleinere Verletzungen und Krankheiten in den letzten Wochen hatten eine ausführliche Spielvorbereitung im Training schwierig gemacht und die Mannschaft konnte nicht seine gewohnte Team-  und Spielstärke präsentieren. Daher folgte auf  eine treffsichere erste Halbzeit (1.Viertel 16:5 und 2. Viertel 18:11) eine eher von Nervosität und Erschöpfung geprägte zweite Halbzeit (3.Viertel 9:9, 4. Viertel 8:9). Nichtsdestotrotz haben die Mädels gut gekämpfte und in vielen Angriffen einen Einblick geben können, wie leistungsstarken, technisch sauberen Basketball sie beherrschen. Somit können alle auf das NBV-Sichtungsturnier im Mai gespannt sein, bei dem das Team, hoffentlich in seiner gesamten Stärke, beweisen kann, welch große Talente sie in ihrer Altersklasse sind!