UNSERE 3. HERREN IN DER REGIONSKLASSE

Die 3. Herren des BBC sind das viel aktive und den Verhältnissen überdurchschnittlich ambitionierte Team des männlichen Bereichs! Es wird viel trainiert, wenig getroffen, aber unfassbar viel Spaß gehabt. Seltene, aber sehr sehr geile Kombi!

Seit 2020 läuft das Projekt „Regionsliga 2025“ und in der abgelaufenen Saison 2021/22 sind die Jungs um Spielertrainer Joshua Böhm diesem Ziel ein gehöriges Stück näher gekommen: Am Ende der Spielzeit stand der gefeierte Aufstieg von der Kreisliga in die Regionsklasse der Region Osnabrück! Eine tolle Saison fand einen grandiosen Abschluss!

Geschichte: 2017 sind wir erstmals im BBC zusammengekommen, jedoch nur wenige Überreste haben bis heute gehalten: Untergegangen in der Kreisklasse 2018/19, die Saison 2019/20 ausgesetztungeschlagen 2020/21 in der Kreisliga Osnabrück (abgebrochene Saison) und nun der Aufstieg in die Regionsklasse 2021/22.

Gegenwart: Wir sind größtenteils Baujahre der späten 90er Jahre; in einigen Fällen sogar etwas jünger. Die studentische Quote liegt so circa bei zwei Dritteln, Regelstudienzeit ist dabei eher selten. Daher wohl auch so viel Zeit für die Halle! Gerade aktuell SUCHEN wir nach Mitspielern, die genauso viel Zeit und Lust auf regelmäßiges Training + Spiele und verschiedenste Spaß-Einheiten auch neben dem Feld haben! Wichtig sind uns dabei Vorerfahrungen im Basketball gepaart mit einer hohen Zuverlässigkeit und großer Motivation! 

Interessierte Basketballer melden sich bitte per Mail beim Basketballbüro oder direkt im Herrenbereich, um unverzüglich beim Probetraining reinzuschauen!

Ziele: Diese Saison 2022/23 möchten wir uns als Neuling in der Regionsklasse etablieren, jedoch ungern gegen den Abstieg mitspielen. Bis 2025 soll es in die Regionsliga gehen, entsprechend muss spätestens nächstes Jahr im oberen Drittel angegriffen werden!

Trainingszeiten:
MONTAGS, Uhrzeit und Ort verschieden: Konditions-Training
MITTWOCHS, 20 Uhr: Halle am Carolinum
FREITAGS, 20 Uhr: Halle am Carolinum

Spielertrainer:
Joshua Böhm

Kader:
Guards: Anac (C), Petrik, Van Bonn
Forwards: Bosse, Bült, Lüdtke, Zahn
Bigs: Böhm (HC), Henke

Staff:
Scout: Bült
Schatzmeister: Lüdtke
Schrankenwärter: Zahn