Willkommen bei der neuen Dritten des BBC!

Das Projekt „Regionsliga 2025“ steht auch für die kommende Saison 2021/2022!
Nach der annullierten Saison 2020/2021 hatten wir die Chance auf einen Platz in der Bezirksklasse, haben diesen jedoch nicht wahrgenommen. Wir wollten uns ein weiteres Jahr in der Kreisliga beweisen und zeigen, dass wir auch im Gesamten den Anforderungen des sportlichen Aufstiegs nachkommen können. Unser ausdrückliches Ziel für die Saison 2021/2022 in der Kreisliga ist also Folgendes: Wir wollen diese Saison in der Kreisliga oben mitspielen und sofort aufsteigen, sofern sich diese Chance für uns ergibt.
Unsere Story: Ende 2017 haben wir uns als Truppe einiger Jungspunde aus verschiedenen Stadtteilvereinen Osnabrücks formiert. Unter offizieller (Ski-) Trainerbegleitung starteten wir in eine durchwachsene Saison 2018/2019 in der Kreisklasse. In der Saison 2019/2020 setzten wir ein Jahr aus, verteilten uns in alle Teile der Welt, und kamen im Sommer 2020 anschließend erneut zusammen. Die abgebrochene Saison 2020/2021 beendeten wir (erzwungenermaßen) mit 3 Siegen aus 3 Spielen. Jetzt starten wir in unser zweites Jahr in der Kreisliga und wollen dort wieder voll angreifen.
Zu uns: Wir sind größtenteils Baujahre der 90er Jahre, jedoch auch weiter gespreizt: Unser Küken beispielsweise ist Baujahr 2002, unser Rentner stammt auf dem Jahr 1982. Wir sind also breit aufgestellt und vor allem zu jeder Zeit auf der Suche nach neuen, hochmotivierten Mitspielern! Wichtig ist uns die Kenntnis der Basics beim Basketball, eine hohe Zuverlässigkeit für 2-3 Trainings jede Woche, und die Teilnahme am Spielbetrieb in der Kreisliga 2021/2022. Meld dich doch gerne übers Kontaktformular für ein zeitnahes Probetraining oder komm einfach zu unten gegebenen Zeiten in unser Training!

Head Coach:
Joshua Böhm

Kader:
Guards: Kolkmeyer, Krieger, Scherdew, Sell, Daud, Anac, Zovko
Forwards: Lüdtke, Weiß, Konersmann, Zahn, Bosse, Hornung
Center: Bült, Böhm

Staff:
Schatzmeister: Hornung
Schrankenwärter: Zahn
Warenannahme: Lüdtke
Tontechnik: Kolkmeyer
Lungenversorgung: Daud (Ersatz bei ,bin raus´: Scherdew)

Den Hygienebeauftragten unserer Mannschaft stellt mit freundlicher Unterstützung das Logistik-Fachzentrum Lüdtke.

Aktuelle Trainingszeiten:
Montags, 18:30 Uhr: Halle an der Backhausschule (Wurf- und Individualtraining)
Mittwochs, 20 Uhr: Halle an der Backhausschule
Freitags, 20 Uhr: Halle an der Domschule