Die 3. Herrenmannschaft des BBC

Die dritte Herren schaut mit neun Siegen aus 14 Spielen und damit 18 Punkten auf ihre bislang erfolgreichste Saison zurück, die mit dem Aufstieg in die Kreisliga Osnabrück beendet werden konnte. Damit wurde das für die Kreisklasse Osnabrück Nord 2017/2018 gesetzte Ziel des dritten Platzes noch übertroffen.

In der kommenden Spielzeit 2018/2019 sind die Ziele bescheidender; vornehmlich geht es Trainer N. Gerloff darum die Klasse zu halten. Individuell und mannschaftlich versucht das Team dazu zu einer neuen beziehungsweise verbesserten Identität in der Verteidigung zu finden. Gleichzeitig hat die vergangene Spielzeit aufgezeigt, dass eine Cut-and-fill-Offensive gegen meist tiefstehende Zonenverteidigungen nicht erfolgsversprechend ist. Auch hier soll an neuen Lösungen gearbeitet werden.

Personell hat sich der Kader auf dem Papier kaum verändert. Mit Center S. Tackenberg und Guards C. Helte und M. Rönker müssen allerdings drei Spieler, die wichtigen Anteil am letztjährigen Erfolg hatten aus akademischen und beruflichen Gründen sportlich kürzer treten und werden der Mannschaft daher weitestgehend fehlen. Gleichzeitig verlässt Defensivass L. Purschke die Mannschaft, bei dem wir uns herzlichst für die gemeinsame Zeit bedanken und dem wir alles Gute für die Zukunft wünschen.

Dieser Verlust wird jedoch teilweise durch die Verpflichtung von Center M. Broxtermann aus der ehemaligen Mannschaft der Blau-Weiß Hollage, der bereits zur Winterpause zum Team gestoßen ist, aufgefangen. In der Sommerpause konnten mit A. Externest, F. Herrmann und N. Ostendorf drei Spieler für die mittelgroßen Positionen gewonnen werden. Die freiwerdenden Minuten als Guard werden zum Teil an die Sommerneuzugänge A. Tietz und F. Fiedeldey, der in der Vergangenheit bereits beim TuS Bramsche tätig war, gehen.

Trainingszeiten

Mittwochs, 20:00-21:30 Uhr, Backhausschule
Freitag, 20.00-21.30 Uhr, Goethringhalle

Der Kader

Guards: M. Ahlert, C. Bögeholz, M. Böing, F. Fiedeldey, L. Friebel, N. Gerloff, C. Helte, M. Lange, F. Ostendorf, M. Rönker, A. Tietz

Forwards: A. Externest, F. Herrmann, N. Hörnschemeyer, N. Ostendorf

Center: L. Boberg, M. Broxtermann, J. Simme, S. Tackenberg, A. Wagner

Trainer

Nils Gerloff (HC)

Spielplan / Infos