UNSERE 3. HERREN IN DER REGIONSKLASSE

Die 3. Herren sind das sowohl auf, als auch neben dem Feld überdurchschnittlich aktive Team des männlichen Bereichs im BBC! Es wird 3 mal die Woche trainiert, möglichst oft gespielt, das ganze durch diverse Main-Einheiten abseits des Feldes ergänzt und unfassbar viel Spaß gehabt. Noch besser wird es nur, wenn der „Dritte-Fanclub“ sich noch dazugesellt – dann geht‘s richtig rund!

Geschichte: Seit 2020 läuft unter Spielertrainer Böhm das Projekt „Regionsliga 2025“. Geschadet der ein oder anderen Corona-Saison vorab, ist man dem langfristigen Ziel immerhin 2021/22 mit dem Aufstieg in die Regionsklasse gehörig näher gekommen!

Gegenwart: Die dritte Herren-Mannschaft im BBC stellen größtenteils Baujahre der späten 90er Jahre, teils noch jünger. Die studentische Quote liegt so circa bei 50% und der Durst auf Kaltgetränke ist nahezu immer vorhanden. Der gesündeste Ausgleich aus Leistungs- und Breitensport!

Ziele: Diese Saison 2022/23 möchten wir uns als Neuling in der Regionsklasse etablieren, jedoch ungern gegen den Abstieg spielen. Bis 2025 soll es in die Regionsliga gehen, entsprechend muss spätestens nächstes Jahr im oberen Drittel angegriffen werden!

Trainingszeiten:
Montags, 20 Uhr: Heinrich-Schüren-Grundschule
Mittwochs, 20 Uhr: Halle am Carolinum
Freitags, 20 Uhr: Halle am Carolinum

Spielertrainer:
Joshua Böhm

Kader:
Guards: Anac, Petrik, Van Bonn
Forwards: Bosse, Boyraz, Bült, Zahn
Bigs: Böhm (HC), Henke

Staff:
Schatzmeister: Petrik
Schrankenwärter: Zahn