UNSERE U10 WEIBLICH REGIONSKLASSE (TURNIERBETRIEB)

Dem BBC Osnabrück liegt die Nachwuchsförderung von Mädchen ganz besonders am Herzen! Im Alter von 6/7 bis 9/10 Jahren können Kinder mit dem Basketballspielen beginnen und werden bei unseren engagierten und qualifizierten Trainerinnen und Trainern viel Spaß haben!

Auch wenn die ältesten Mädchen der U10w nun zu Saisonbeginn in die U11w/U12w des BBC wechseln, tummeln sich schon jetzt mindestens ein Dutzend Mädchen der Jahrgänge 2013 und jünger in der Schlosswallhalle und üben das Dribbeln, Passen, Fangen und Werfen auf den Korb! Im Mittelpunkt des Trainings stehen kindgerechte Spiel- und Übungsformen, die den Kindern vor allem Spaß an der Bewegung und am Basketball vermitteln sollen.

Um den Wettkampfcharakter zu erleben, nehmen die U10-und auch schon die U8-Mädchen in der Saison 22/23 hoffentlich wieder an Turnieren teil!

Interessierte Eltern melden ihre Töchter gern per Mail im Basketballbüro für ein Training an, können aber auch jederzeit ohne Anmeldung zum Training am Mittwoch von 15.30 bis 17.00 Uhr in die Schlosswallhalle kommen!

Trainingsstart in der Saison 22/23 ist am Mittwoch, d. 23. August 2022, um 15.30 Uhr in der Schlosswallhalle!

Trainingszeiten:

Mittwochs von 15:30 bis 17:00 Uhr, Schlosswallhalle

Trainerteam:

Tabea Eckholt, Hille Millich, Lara Menzel, Jörg Scherz