Die 1. Damenmannschaft des BBC

Nach vier Jahren in der 2. Regionalliga haben es die 1. Damen des BBC endlich geschafft, den Aufstieg in die 1. Regionalliga zu realisieren! Den Aufstieg hatte sich das Team von Headcoach Jörg Scherz noch vor dem durch Covid19 bedingten vorzeitigen Saisonende Mitte März mehr als verdient, war man doch ungeschlagener Tabellenführer mit vier Siegen mehr auf dem Konto als der Tabellenzweite.

Das Aufstiegsteam bleibt auch in der Saison 2020/21 nahezu vollständig zusammen, lediglich einige Nachwuchsspielerinnen erhalten bei den 2. Damen zusätzliche Spielmöglichkeiten, bleiben aber Teil des 1. Damenteams!

Vom Ligakonkurrenten TK Hannover wechselt Topscorerin Julia Herrschaft zurück zum BBC, nachdem sie ihre Ausbildung in der Landeshauptstadt beendet hat. Aus Bulgarien kommt Mihaela Angelova als weitere Verstärkung in das motivierte Team. Mit Akosua Asare schafft ein Nachwuchstalent den Sprung in die Erste. Jana Bühren unterstützt als Co-Trainerin Headcoach Jörg Scherz, der weiterhin auf die erfahrenen Spielerinnen aus dem Kader der letzten Jahre setzen kann!

Sportliches Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, den man beim BBC mit viel Elan, noch mehr Mut und einer gehörigen Portion guter Laune erreichen möchte! Dem Team ist einiges zuzutrauen, wenn es weiter an sich arbeitet und danach strebt, besser zu werden!

Jahrgang

2005 bis … (das wird verschwiegen)

Trainingszeiten

Dienstags, 18:30-20:00 Uhr, Schlosswallhalle
Donnerstags, 18:30-20:00 Uhr, Schloswallhalle
Freitags, 18:30-20:00 Uhr, Schlosswallhalle

Trainer

Jörg Scherz (HC)
Jana Bühren (AC)