Die 1. Damenmannschaft des BBC

Seit dem Aufstieg der 1. Damen des BBC in die 1. Regionalliga am Ende der Saison 2019/20 sind inzwischen 16 Monate vergangen. Die Aufstiegssaison 20/21 brachte nach nur zwei Spieltagen (eine Niederlage in Halle und ein Sieg in Braunschweig) den Abbruch der Saison – die Gründe sind hinlänglich bekannt…

In der Saison 2021/22 starten die 1. Damen des BBC nun einen neuen Anlauf und freuen sich auf die ersten Spiele in der immer noch neuen Liga am Sonntag, den 10.10.21, um 14.00 Uhr erneut bei einem der stärksten Teams bei den Halle Lions, auf das eine Woche später, am Sonntag, den 17.10.21, um 16.00 Uhr dann endlich und hoffentlich das erste Heimspiel gegen den starken Bundesligaabsteiger ASC Göttingen folgen wird. Das Auftaktprogramm der Osnabrückerinnen hat es also in sich, denn nach diesen beiden schweren Spielen muss das Team noch vor dem Jahreswechsel viermal in Berlin und Umgebung spielen und hat nur noch ein Heimspiel (am Sonntag, den 21.11.21, um 16.00 Uhr gegen MTV Wolfenbüttel).

Das Team ist also auf eine schwere Saison eingestellt, zumal es seit dem Aufstieg den Abgang von mehreren Spielerinnen zu verschmerzen hatte. Die Trainingsbedingungen nach der Umwidmung der Heimhalle, der Schlosswallhalle, in das Impfzentrum der Stadt Osnabrück stellten sich als schwierig heraus, denn als “kleiner Verein ohne ein Bundesligateam” durfte kaum bis gar nicht trainiert werden. Vielen anderen Teams ist es aber auch so ergangen, weshalb sich die BBC-Damen nicht beschweren.

Personell würden sich die BBC-Damen in der 1. Regionalliga gern noch verstärken! Die Hoffnung besteht darin, dass sich zum Semesterbeginn der Universität vielleicht noch die ein oder andere Spielerin meldet. Willkommen sind aber auch andere erfahrene und/oder junge, talentierte Spielerinnen auf allen Positionen, die verlässliches und qualifiziertes Training schätzen und dem Team in der 1. Regionalliga helfen können. Die Kontaktaufnahme kann gern über das Basketballbüro (basketballbuero@bbc-osnabrueck.de) erfolgen!

Trainingszeiten:

Montags, 18:30-20:00 Uhr, Halle am Goethering
Donnerstags (RSC-Zeit), 20:00-21:30 Uhr, Halle am Goethering
Freitags, 20:00-21:30 Uhr, Halle am Goethering

Trainer:

Jörg Scherz
Jana Bühren