UNSERE FÜNFTE Herren in der KREISLIGA

Herzlich willkommen bei der „Fünften“!
Nach dem Versuch eines neuen, jungen Teamaufbaus Ende 2017 und einem Jahr Ligabetrieb als 4. Herren des BBC Osnabrück 2018 / 2019 wagen wir nun als „Fünfte“ einen zweiten Versuch.  Als zu einigen Teilen Abiturjahrgang 2019 trieb es uns erst einmal für ein Jahr ins Ausland und ungekannte Städte, jetzt sind wir aber zurück und greifen in der Kreisliga Osnabrück an. Wir sind größtenteils Baujahre der 90er, insbesondere der letzten Jahre vor der Jahrtausendwende. Unsere gesamte Geburtsspanne reicht allerdings von 1982 bis 2002.
Unser großes Ziel für die kommende Saison ist der Klassenerhalt in der Kreisliga, dafür sind wir immer offen für neue Spieler! Du bist interessiert, kannst regelmäßig zwei mal die Woche zum Training kommen und hast Bock am Wochenende bei einem Ligaspiel dabei zu sein? Wichtig sind uns vorhandene, basketballerische Grundlagen und Zuverlässigkeit bei Trainings und Spielen. Das heißt nicht, dass auch nur irgendeiner bei uns ein klasse Basketballer ist, mehr geht es darum, dass Dinge wie Box Outs; P´n´R oder Zonendefense nicht regelmäßig wiederholt werden müssen.
Wir würden uns freuen dich bei einem Probetraining begrüßen zu dürfen! Dazu trainieren wir aktuell in der Backhausschule mittwochs um 20 Uhr und freitags um 18:30, hinzu kommt donnerstags in der Heinrich-Schüren-Schule eine optionale Trainingseinheit um 20 Uhr.

Unser aktueller Kader:
Guards:  Kolkmeyer, Krieger, Sell, Anac, Zovko, Daud, Bosse

Forwards: Weiß, Konersmann, Zahn, Hornung, Bode, Lüdtke, Kapp

Center: Böhm, Schwennen

Head Coach: Joshua Böhm (HC)
Assistent Coach : Mladen Zovko (AC)

Schatzmeister : Hornung

Sozialpädagoge: Schwennen
Tontechniker: Kolkmeyer

Jahrgang

Größtenteils Baujahre der 90er – Ausnahmen bestätigen die Regel

Trainingszeiten

Mittwochs, 20:00-21:30 Uhr, Backhaushalle
Donnerstags, 20:00-21:30 Uhr (optional), Halle der Heinrich-Schüren-Schule
Freitags, 18:30-20:00 Uhr, Backhaushalle