UNSERE U14 WEIBLICH 1 LANDESLIGA

In der Saison 22/23 starten für den BBC zwei Teams in der Altersklasse U14-Mädchen! Neben den U14w1-Mädchen in der Landesliga wird auch eine 2. Mannschaft der U14w in der Regionsliga an den Start gehen! Headcoach Ann-Sophie Osswoski und Co-Trainerin Lotta Millich haben diese Entscheidung getroffen, um allen Spielerinnen möglichst viel Spielpraxis garantieren zu können, denn Basketball macht besonders viel Spaß, wenn man das im Training Gelernte auch im Spiel erfolgreich anwenden kann!

Dass beide U14-Mädchen-Teams dies erfolgreich tun werden, scheint vorprogrammiert zu sein, auch wenn die meisten Mädchen in der vergangenen Saison noch in der Altersklasse U12 gespielt haben. Immerhin geht das Team des Trainerteams Ossowski/Millich als amtierender Landesmeister der U12 in die Saison. Aber auch einige ältere Spielerinnen des Jahrgangs 2009 sind im Aufgebot und werden den Spielen beider Teams sicher “ihren Stempel aufdrücken”!

Insbesondere leistungsorientierte Basketballerinnen können sich jederzeit per Mail über das Basketballbüro des BBC zu einem Probetraining anmelden! Dadurch, dass zwei U14w-Teams eingerichtet wurden, sind aber auch talentierte Anfängerinnen willkommen! Der Trainingsstart wird am Montag, den 22.08.2022, um 17.00 Uhr in der Sporthalle des Carolinums sein!

Trainerinnen:

Ann-Sophie Ossowski, Lotta Millich