UNSERE U18 WEIBLICH 1 IN DER WNBL

Nach der Saison 18/19, als das “Abenteuer WNBL” nach unerwarteten Abgängen einiger Spielerinnen mitten in der Saison leider abgebrochen werden musste, haben es die Spielerinnen der Jahrgänge 2005 bis 2007 nach drei Siegen in der Qualifikation im Juni 2022 erneut in die Weiblichen Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) geschafft! Dem Team des Trainerteams Maya Girmann und Dario Scherz gebührt dafür besonderes Lob, denn die Vorbereitung auf die Quali-Runde war nur kurz und vom Verletzungspech “überschattet”, aber das ist “Schnee von gestern”, denn nun stehen die U18-Mädchen des BBC verdientermaßen in der WNBL!

Ab Mitte Oktober geht es in der Gruppe Nordost gegen die großen Ligafavoriten Alba Berlin, TUS Lichterfelde Berlin, Girls Basket Braunschweig/Wolfenbüttel und SC Rist Wedel Hamburg! Neben dem Bundesliganachwuchs aus Halle steht auch das Lokalderby gegen den Osnabrücker SC im Fokus des BBC-Teams!

Die Vorbereitung auf die WNBL beginnt schon in den Sommerferien und wird ziemlich umfangreich sein! Alle Spielerinnen des U18w-Nachwuchsteams spielen zusätzlich in einem Erwachsenenteam (Oberliga oder 1. Regionalliga) oder in der U16w-Landesligamannschaft!

Das WNBL-Team freut sich auf talentierte und ambitionierte, erfahrene Basketballerinnen der Jahrgänge 2005 bis 2007! Im BBC können sich talentierte Basketballerinnen auf höchster Ebene unter der Leitung eines qualifizierten und couragierten Trainerteams fortentwickeln, ohne den Spaß am Basketball zu verlieren! Interessentinnen melden sich bitte per Mail im Basketballbüro des BBC zum Probetraining an!

Headcoach: Maya Girmann

Assistantcoach: Dario Scherz

Individualtrainer: Mika Scheidemann, Jörg Scherz

Athletiktrainer: Andreas Albers