Unsere U18 weiblich LANDESLIGA

Wer es bei den Mädchen aus der Altersklasse der U16 nicht in die WNBL schafft, spielt in der U18 scheinbar nur noch in der Regionsliga Freizeit-Basketball oder hängt seine Basketballschuhe gleich ganz an den berühmten Nagel! Diese traurige Erkenntnis führt in der Saison 20/21 leider dazu, dass es in Niedersachsen keine U18-Landesliga gibt, was den BBC sehr hart trifft, da wir deshalb leider keine “spielerische Heimat” für unsere vier U18-Mädchen und die nachrückenden U16er anbieten können.

Akosua Asare, Adelina Berisha, Tabea Eckholt und Fiona Schröder spielen aus diesem Grund in der Saison 20/21 “nur” in der 2. Damenmannschaft, wo sie spielerische aber auch “eine Heimat gefunden” haben. Der BBC hat sein U18-Mädchenteam dennoch gemeldet und wird zusammen mit dem Oldenburger TB als Vertreter Niedersachsens an den Norddeutschen Meisterschaften 2021 teilnehmen! Für dieses Ziel trainieren die Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2006 im BBC sehr hart!

Jahrgang

2003-2006

Trainingszeiten:

keine (die Spielerinnen trainieren bei den 1. oder 2. Damen oder bei den U16-Mädchen)

Trainer

Maya Girmann
Jörg Scherz

Athletiktrainer

Andreas Albers

  • kein Spielbetrieb