UNSERE 2. DAMEN IN DER OBERLIGA

Auch in der kommenden Saison 2022/23 soll die 2. Damenmannschaft des BBC in der Oberliga eine dreifache Funktion erfüllen: Zum einen soll das Team ein “Sprungbrett” für talentierte und ambitionierte Spielerinnen sein, um sich an das Niveau der 1. Regionalliga heranzuspielen, zweitens sollen hier aber auch Spielerinnen spielen, die leistungsorientiert Basketball spielen wollen, den erhöhten Trainingsaufwand und die weiten Fahrten in der 1. RL aber nicht mitgehen möchten oder können. Drittens dient das Team aber auch den WNBL-Spielerinnen, um Spielpraxis in einer Erwachsenenliga zu sammeln!

Das Ziel ist es, mit dem jungen Team im Mittelfeld der Liga mitzuspielen und sowohl individuell wie auch als Team vorwärts zu kommen. Die Youngster sollen an der körperlichen Härte im Damenbereich wachsen, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Das Oberliga-Team bildet den Übergang vom weiblichen Jugendbereich hin zum Team der 1. Damen in der 1. Regionalliga. Als Headcoach wird der B-Lizenz-Trainer Mika Scheidemann an der Linie fungieren!

Dieses jung besetzte Team freut sich jederzeit über erfahrene Spielerinnen, die ihr Können mit in die Spiele und Trainings einbringen. Wichtig ist eine teamorientierte Einstellung zum Basketball, Spaß am Spielen sowie der Wille vorwärts zu kommen. Versprechen und Voraussetzung ist das regelmäßige, zweimal wöchentlich stattfindende Training. Interessentinnen melden sich bitte per Mail im Basketballbüro des BBC und erhalten dort alle notwendigen Informationen!

Trainingszeiten:

  • werden noch bekannt gegeben

Trainer: Mika Scheidemann