Die Trainingszeiten

Der BBC Osnabrück ist der einzige “reine Basketballverein” in Osnabrück! Seit der Gründung im Jahr 2014 folgen wir einem spielerischen Konzept, bei dem qualifiziertes und engagiertes Training im Mittelpunkt steht! Beim BBC legen wir Wert darauf, dass alle Spielerinnen und Spieler individuell gefördert werden! Dabei ist die Vermittlung von Werten und Normen des Mannschaftssports Basketball auch ein wichtiger Bestandteil unseres Handelns! Der BBC Osnabrück ist in sechs Jahren zu einer festen Größe in Osnabrück, Niedersachsen und sogar in Deutschland geworden:

Darüber freuen wir uns sehr!

In unseren Trainingseinheiten sind Spielerinnen und Spieler willkommen, die verlässlich einem gemeinsamen Ziel folgen wollen. Dabei bemüht sich ein qualifiziertes Trainerteam um jedes einzelne Talent, damit jede und jeder es im Basketball so weit wie möglich nach oben schaffen kann!

Das Motto heißt “If you want to go fast, go alone. If  you want to got far, go together!”

Wenn du Lust hast Basketball zu spielen, findest du unten einen Überblick über die Teams und Trainingszeiten im BBC bekommen.