Nach grade mal zwei Wochen seit dem letzten U11 Turnier in Vechta, stand wieder eins an – dieses Mal mit BBC als Gastgeber. Eingeladen wurden unsere „Lieblingsgegner“ Rasta Vechta und die komplett unbekannten Kontrahenten UBC aus Münster.
Den Anfang machten die Vechtaraner Jungs und unsere Young Bulls. Wie bei jedem Aufeinandertreffen dieser beiden Teams war es wieder eine sehr knappe Kiste, Osnabrück ging nach einem harten Kampf mit 54:49 als Sieger vom Platz. Die Krönung des Spiels? Der letzte getroffene Dreier von Team Kapitän Jay Vinh Infantado mit dem Buzzer am Ende.

Danach ging es für Rasta Vechta gegen den UBC Münster. Zu Anfang erkundeten sich beide Mannschaften jeweils aus, die Führung beider Teams wechselte durchgehend bis zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigten die müden, aber technisch starken Jungs aus Vechta was sie können und zogen zum Schluss mit 54:32 davon, während die Black Bulls Youngsters ihre Kumpels aus Vechta von der Tribüne aus anfeuerten.

Als letztes Spiel ging es für den BBC gegen den Gegner aus Münster. Der UBC konnte direkt am Anfang das Spiel an sich reißen und startete mit einem 12:0 Lauf gegen Osnabrück. Deutlich überrannt, aber doch konzentriert konterten die Black Bulls danach ebenfalls mit einem 13:0 Lauf und ein gutes Spiel entwickelte sich. Letztendlich ging der BBC mit 53:42 als Sieger vom Parkett und damit erneut ungeschlagen aus einem U11 Turnier.

Die Black Bulls bedanken sich bei allen Eltern, die ein ausgiebiges Buffet aufgestellt und toll unterstützt haben und bei den beiden Teams, die aus Vechta und Münster angereist sind, um ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen, wo alle Teams auf Augenhöhe spielen konnten.