, , ,

Erste Herren mit Sieg in Bremen

Die Gäste aus Neustadt haben den besseren Start in die Partie erwischt. Viele Würfe, v.a. von draußen sind hochprozentig gefallen. Die Black Bulls konnten sich aber schnell vom frühen Rückstand erholen und es ergab sich ein offensiver Schlagabtausch. Das erste Viertel war am Ende sehr ausgeglichen und es stand 22:21 für den BTS Neustadt.
Im 2. Viertel dominierte die Heimmannschaft das Geschehen und zauberte einen 29:5 Lauf mit teils spektakulären Offensivaktionen aufs Parkett. Der Trainer der Gäste musste zu allem Überfluss aufgrund mehrer technischer Fouls durch ihn und seine Bankspieler die Halle verlassen. In diesem Viertel hat sich die Unerfahrenheit des noch sehr jungen Teams bemerkbar gemacht. Zur Halbzeit stand es dann schon 50:27 für den BBC.
Nach der Pause haben sich die Neustädter wieder leidenschaftlicher gezeigt und konnten angeführt von sich abwechselnden Spielertrainern gut mit dem Heimteam mithalten. Das 3. Viertel war von vielen fahrlässigen Offensivaktionen und Turnovern auf beiden Seiten geprägt. Es endete mit einem ausgeglichenen 15:15 und die Partie ging mit einem Spielstand von 65:42 in die letzte Viertelpause.
Im letzten Viertel konnten die Gäste nicht mehr viel am Spielstand ausrichten und der BBC hat gezeigt, dass er an dem Tag nicht zu bezwingen ist. Mit viel Tempo und einigen Fastbreak Punkten ließen die Bullen den Gästen keine Chance mehr auf ein Comeback. Letztlich gewannen sie das Spiel deutlich mit 30 Punkten. Der Endstand der Partie lautete 87:57!

Foto: Mark Intelmann