Am Mittwoch hat die 1. Herren um 19:30 das Nachholspiel gegen die BTB Royals Oldenburg bestritten.
Leider fehlten dem BBC weiterhin Dario Scherz und Leo Hollen, dafür war Captain Marcel Kosiol zurück im Line-Up.
Das Team von Coach N’diaye startete, angeführt von Finn Kuhlmann, der in den ersten zehn Minuten zehn Punkte erzielte, gut ins Spiel. Denkbar knapp lagen die Black Bulls zu Beginn des zweiten Viertels mit 20:21 hinten.
Im zweiten Viertel konnte der BBC dann die Partie übernehmen. Die Hausherren gewannen das Viertel mit 22:14 und gingen dadurch mit einem Spielstand von 42:35 in die Pause.
Doch nach der Pause riss der Spielfluss, ähnlich wie am vergangenen Sonntag gegen Löningen, komplett ab. Es wurden zu viele Chancen liegen gelassen, die Defensive stand nicht mehr, das Rebounding wurde vernachlässigt und so gewann Oldenburg das dritte Viertel 22:8. Die Partie war gedreht und dennoch war bei einem Spielstand von 57:50 zu Beginn der finalen zehn Minuten noch alles drin.
Doch den Black Bulls fehlte einfach der Wille zum Sieg. Man ließ 28 Punkte zu, erzielte selbst nur acht und spielte komplett unter den Möglichkeiten. Der Endstand der Partie lautete 57:88.
Im letzten Heimspiel der 1.Herren gingen also die BTB Royals aus Oldenburg als Sieger vom Feld.
Nun gilt es die Saison mit zwei Siegen bei Fortuna Logabirum am Sonntag und am darauffolgenden Dienstag in Göttingen zu beenden und so womöglich den Traum vom Klassenerhalt in der 2. Regionalliga doch noch wahr zu machen.
Für den BBC spielten:
Huesmann (3); P.Kuhlmann; Flint (2); Kosiol (4); Strunk; Hoge (4); Premaruban (7); Wille; König (2); Zuther (6); F.Kuhlmann (15); Wilson (14).