2.RLH: BBC Osnabrück gegen VfL Löningen
Am vergangenen Sonntag war der VfL aus Löningen bei der 1.Herren zu Gast.
Nachdem das Hinspiel verloren ging, wollten sich die Black Bulls bei den Löningern, die seit Beginn der Rückrunde ungeschlagen sind, revanchieren.
Leider musste das Team von Headcoach N’diaye auf die Stammspieler Marcel Kosiol und Leo Hollen verzichten, die gesundheitsbedingt ausfielen. Zudem fehlte dem Team Dario Scherz.
Mit einem Kader, der körperlich ungewohnt klein war, ging der BBC ins Spiel und startete dementsprechend holprig. Die ersten vier Punkte erzielten die Gäste. Doch dann fingen sich die Black Bulls und konnten bis zum Ende des ersten Viertels 15 Punkte erzielen und den Gegner gleichzeitig bei 16 Punkten halten. Im zweiten Viertel setzte sich der Aufwärtstrend der Black Bulls fort und so konnten die Hausherren mit einer 37:33 Führung in die Pause gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt war vor allem die starke Defensive der Herren ausschlaggebend für den Spielstand. Nach der Halbzeitpause riss der Spielfluss jedoch komplett ab. Nur das gute Shooting von der Dreierlinie durch John Wilson und Finn Kuhlmann hielt die Black Bulls in dieser Phase im Spiel. Dennoch stand es nach Ende des dritten Viertels 54:57 für die Gäste. Zu Beginn des letzten Viertels war das Spiel also noch offen. Doch das Team des BBC fand nicht mehr zusammen. Die Hausherren ließen 19 Punkte zu, vergaben noch mehr offene Chancen als in den Vierteln zuvor und erzielten selbst nur magere 7 Punkte. Generell waren die Black Bulls kaum wiederzuerkennen. Letztendlich ging das Spiel 61:76 verloren. Die Revanche war nicht geglückt.
Am kommenden Mittwoch um 19:30 geht es in der Sporthalle am Goethering gegen die BTB Royals aus Oldenburg weiter. Ab sofort sind alle Spiele Pflichtsiege, wenn das Ziel des Klassenerhalts noch erreicht werden will.