Bittere Niederlage für die U14m LL
Eine Woche nach dem starken Auswärtssieg in Westerstede ging es am Samstag nun gegen den ersten der Liga, Rasta Vechta. In der letzten Begegnung verloren die Osnabrücker zu Hause mit einem Punkt. Somit waren die Erwartungen hoch, das Rückspiel im RASTA-Dome zu gewinnen.
Im ersten Viertel zeigten sich die defensiv starken Vechteraner direkt als ebenbürtiger Gegner. Mit 18:13 ging der Gastgeber direkt in Führung. Nach der Viertelpause wurde allerdings deutlich, dass die U14m vom BBC auf Augenhöhe dagegenhalten konnte. Durch eine starke Offensive und eine Vielzahl an Defensiv-Stopps konnte eine BBC-Führung von 29:24 zur Halbzeit erreicht werden.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich jedoch, dass die Osnabrücker Jungs dem Druck der RASTA-Defensive nicht standhalten können. Mit 40:45 ging es also in das letzte Viertel. Am Ende konnte Vechta diese Führung bis zuletzt durchhalten. Endstand: 55:52 für Rasta Vechta.
Trotz der Niederlage haben die BBC Jungs ein tolles Spiel abgelegt und wieder einmal gezeigt, dass ein Spiel gegen den Tabellenersten immer noch auf Augenhöhe gespielt werden kann! Coaches Wurm und Hardenberg sind: „Trotzdem stolz, dass hart gekämpft wurde und ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner abgeliefert wurde.“
Gespielt haben: Goldbach, Bohn, Herges L.(4), Tepel(5), Richtering(2),Herges M.(8), Benken(22), Engler, Abderrahmane(11)