BBC Osnabrück als Aufsteiger in die 2. DBBL das Überraschungsteam

Der Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga erweist sich für viele Teams oft als zu großer Schritt, doch dies gilt bislang nicht für die 1. Damen des BBC Osnabrück: Mit sechs Siegen bei vier Niederlagen hat das Team des Trainerduos Jörg Scherz und Jana Bühren bisher mehr als überrascht, denn die Zielsetzung war der Klassenerhalt gewesen! Ein genauer Blick auf die Tabelle verrät aber auch, dass die 2. DBBL Nord so ausgeglichen ist wie nie zuvor, denn auch der Tabellenletzte aus Neuss weist bereits drei Siege auf. Es ist also noch alles drin in dieser Liga, in der nur die BG Rothenburg/Scheeßel bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze (10:0) ihre Kreise zieht.

Besonders beeindruckend ist die Heimbilanz der BBC-Damen, denn in der Schlosswallhalle sind sie bisher noch ungeschlagen (4 Siege gegen Berlin, Chemnitz, Bochum und Grünberg). Der Januar kann für die BBC-erinnen vorentscheidenden Charakter bekommen, denn es stehen drei Heimspiele an. Zunächst geht es gegen die TG Neuss Tigers (7.1., 16.00 Uhr, SWH), nach einem Auswärtsspiel in Bochum (14.1., 17.00 Uhr, Bochum) folgt dann zunächst das Heimspiel gegen die Metropol Ladies Herne/Recklinghausen (21.01., 16.00 Uhr, SWH) und dann gegen TSVE Bielefeld (28.1., 16.00 Uhr, SWH). Angesichts der hohen beruflichen/studentischen Belastungen, denen die Spielerinnen ausgesetzt sind, ist jeder Sieg in der 2. Bundesliga ein besonderes Kompliment für die Spielerinnen! Fans und Freunde des Teams hoffen auf eine ähnlich gute Rückrunde wie bisher, dann wäre der Klassenerhalt geschafft!

Auch die 2. Damen des BBC spielen bisher in der Landesliga eine sehr gute Rolle und führen mit vier Siegen bei nur einer Niederlage die Tabelle punktgleich mit dem TV Falkenberg (4:1) an! Trainer Jörg Scherz kann sich auf ein bunt gemischtes Team aus jungen und älteren Spielerinnen verlassen und freut sich über jede Verstärkung! Die Rückrunde soll ähnlich konzentriert angegangen werden, damit das Team am Ende der Saison mit um die Meisterschaft spielen kann!

Allen Spielern, Trainern, Verwandten, Fans und Freunden wünschen wir ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2024!