60:50-Sieg bei TKH 3 zeigt positive Entwicklung des Teams

Schon im Hinspiel gegen die Hannoveranerinnen zeigten die 2. Damen des BBC schon eine gute Leistung und gewannen mit 73:52, doch im Rückspiel waren die Gastgeberinnen von TKH 3 mit ihrer stärksten Mannschaft am Start und verlangten den BBCerinnen alles ab. Der 60:50-Sieg der Landesligadamen des BBC war am Ende aber absolut verdient, beide Teams konnten sich aber über ein gutes und spannendes Spiel freuen, das in weiten Teilen durchaus Oberliganiveau erreicht hatte!

Tabea Bonin (4), Lydia Stöwer (4) und Helen Köster (3) waren zu Beginn oder in den ersten Wochen der Saison zum Team gestoßen und zeigten nun, wie sehr sie mit Spielerinnen wie Lotta Millich (2), Charlotte Kreuzhermes (13), Carlotta Arlt (25) und Ann-Sophie Ossowski (9) inzwischen zusammengewachsen sind. Gesa Bodensieck und Judith Tepel konnten bedingt durch einige krankheitsbedingte Trainingsausfälle zwar nicht so viel zum Spiel beitragen, bilden mit den anderen Spielerinnen aber inzwischen eine Einheit, zu der auch die langzeitverletzte Svea Stuckenberg gehört, die mit auf der Bank saß. Leider nicht mitspielen konnten Lara Menzel, Mihaela Angelova, Antonia Kraushaar, Charlotte Behr und Nachwuchstalent Milla Köpcke. Alle zusammen dürfen aber stolz sein, eine tolle Saison gespielt und damit die Voraussetzungen für den Aufstieg in die Oberliga geschaffen zu haben. Dort wollen die BBCerinnen in der Saison 24/25 an den Start gehen. Wegen einer aus BBC-Sicht äußerst zweifelhaften Spielwertung (gegen Bremen 1860) müssen die Osnabrückerinnen aber nun hoffen, hinter dem TKH 3 aufsteigen zu dürfen.

Mit 10 Siegen bei nur einer sportlichen Niederlage und einer Wertung durch die Spielleitung sind die BBCerinnen Zweiter der Landesliga Damen 3 geworden und dürfen auf die erzielten Leistungen und Ergebnisse sehr stolz sein!