, , ,

U14/1m startet mit zwei Siegen und einer Niederlage ins Jahr 2023

Am Samstag, den 14.01. starteten die Jungbullen gegen die 2. Mannschaften aus Oldenburg mit einem ungefährdeten 44:73 Auswärtserfolg ins neue Jahr. Am darauffolgenden Mittwoch fuhren die Osnabrücker erneut nach Oldenburg, um gegen die 1. Mannschaft der jungen Donnervögel zu spielen. Dieses Aufeinandertreffen war deutlich spannender und erst mit dem letzten Angriff erzielten die BBC-Jungs den Siegtreffer zum 69:70 Auswärtssieg.
„Das war eine tolle Mannschaftsleistung und ein Jugendbasketballspiel auf einem sehr guten Niveau. Am Ende hatten meine Jungs etwas mehr Glück“ sagt Coach Flohre nach dem Spiel.
Am Sonntag den 22.01 kam es dann zum Spitzenspiele gegen RASTA Vechta 1. Für die Jungs aus Osnabrück war klar, dass man den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen wollte. Allerdings waren die Vorzeichen nicht gut, da mit Vincent Bohn und Leo Rölker zwei wichtige Stützen des Hinspielerfolgs fehlten und Vechta Topspieler Tristan wieder an Bord hatte. Am Ende eines tollen und hochklassigen u14 Spiels gewannen die Gäste aus Vechta das Spiel völlig verdient mit mit 55:67.
„Jetzt sind wir auf Schützenhilfe aus Vechta oder Oldenburg angewiesen, um unser Ziel, die Qualifikation zur Niedersachsenmeisteschaft, zu erreichen. Einer der beiden muss beide noch ausstehenden Aufeinandertreffen verlieren. Dann hat einer drei Niederlagen und wir nur zwei. Damit wären wir als Zweiter der Weststaffel für die Endrunde qualifiziert. Sollten die Partien zwischen Vechta und Oldenburg ausgeglichen ausgehen, hätten wir alle drei (Ol, OS, Vec) zwei Niederlagen und wir wären dank des direkten Vergleichs als Dritter ausgeschieden. Jetzt heißt es abwarten und hoffen“erklärt Coach Flohre.
Damit das Warten sich nicht allzu lange anfühlt werden die Jungbullen am Wochenende schon das nächste Turnier in Osnabrück ausrichten. Gegner werden der Bundesliganachwuchs aus Paderborn, Rostock und Münster sein.
Foto: Martin König