2. Damen des BBC gewinnen mit 91:53 in Lamstedt
Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Bürgerfelde haben die 2. Damen des BBC in Lamstedt ein anderes Gesicht gezeigt: Mit einer couragierten und spielerisch überzeugenden Leistung schafften die BBCerinnen ihren 1. Saisonerfolg und sammelten ein wenig Selbstvertrauen! Mit nur sieben Spielerinnen galt es für das Team von Anfang an, den TSV Lamstedt unter Druck zu setzen und möglichst früh die Weichen auf Sieg zu stellen, was mit einer 30:12-Führung nach dem 1. Viertel ausgezeichnet gelang.
Das BBC-Team schaltete schnell von Defense auf Offense um, scorte aus etlichen Fastbreaks und ließ im Angriff gut den Ball laufen. Im Verlauf des 2. Viertels fanden die Gastgeberinnen mehr und mehr zu ihrem Spiel und konnten aus der Distanz kurzzeitig verkürzen, doch zur Pause führten die Gäste bereits mit 50:24 Punkten. Nach der Pause versuchten die Lamstedterinnen mit einer Zonenverteidigung, den Lauf der BBCerinnen zu stoppen, doch insbesondere Lotta Millich (13/3), Malin Kindermann (8/2) und Mareike Schulz (14/3) trafen sicher aus der Distanz.
Das 3. Viertel entschieden die Osnabrückerinnen mit 28:18 für sich, bevor im 4. Viertel der Spielfluss etwas abhanden kam (13:11). Der 91:53-Sieg war für die BBC-Damen sehr wichtig, denn mit einem Sieg und einer Niederlage sind die OL-Damen des BBC erst einmal ins Mittelfeld der Tabelle gerückt. Am kommenden Sonntag (13.11.2022) treffen die 2. Damen des BBC um 17.00 Uhr in der Schlosswallhalle auf den Oldenburger TB. Das Team freut sich über Unterstützung von der Tribüne!
Foto: Mark Intelmann