, , ,

BBC U12 verliert nach Verlängerung im Krimi gegen Rasta Vechta schwarz

So haben die Jungbullen sich den Saison Auftakt nicht vorgestellt. Nach einer knappen Niederlage im Opener gegen Oldenburg wollten die Black Bulls den ersten Sieg einfahren und fuhren am Sonntag nach Vechta.

Trotz kurzfristigen Ausfällen zweier Stammspieler waren die Jungs fest entschlossen, den Sieg nach Hause zu holen. In den ersten 5 Minuten sah es auch sehr danach aus, die Osnabrücker starteten mit einem 8:2 Lauf in das Spiel. Im zweiten Achtel kämpften sich die spielerisch starken Vechteraner aber ins Spiel und konnten zum Ende des zweiten Abschnittes die knappe Führung für sich beanspruchen. 

In den nächsten zwei Achteln wechselte der Spielstand immer wieder, beide Teams kämpften um Ballgewinne und ein interessantes und gutes Basketballspiel entwickelte sich. Halbzeitstand: 33 – 31 aus Sicht des Gegners!

Zu Anfang der zweiten Hälfte konnten die Black Bulls einige Würfe nicht verwandeln und lagen zwischenzeitlich mit 41:31 hinten. Doch das Spiel war noch nicht entschieden, die Spieler des BBC konnten sich mit einem 23:15 Lauf zurück ins Spiel kämpften und erzwangen zum Ende der regulären Spielzeit sogar noch den Ausgleich. 56:56 – Overtime!

In den kritischen letzten Minuten kassierte Top Scorer Jay Vinh Infantado bei einem Kampf um Ballbesitz ein unsportliches Foul (und damit sein Fünftes) und musste vom Platz gehen – Freiwürfe und Ballbesitz für den Gegner. Vechta gewinnt verdient mit einem 66:58 das Spiel.

Coach Miko Infantado ist sich dennoch sicher, dass das Rückspiel mit einer komplett besetzten Mannschaft anders aussehen kann und ist stolz auf seine Jungs.

Jay Vinh Infantado (21), Paul Konrad (11), Jonas Weste (11), Konrad Kasper (6), Carl Dauberschmidt (5), Emil Wennekers (2), Lennart Kasper (2), Joris Broekhuisen und Frederick Aschenbruck

 

Foto: Mark Intelmann