, , ,

U11 Mädchen glücklich über erstes heimisches Turnier in der Saison

Am vergangenen Samstag freuten sich die u11-Mädchen des BBC, das erste Turnier in der Saison 2021/22 in der Goethe Halle ausrichten zu dürfen. Aufgrund des diesjährigen geringen Meldeergebnisses in der Altersklasse u11 werden in dieser Saison die Spiele wie in der u10 in Turnierform ausgetragen, sodass sich der BBC gegen den Osnabrücker Sportclub und die Mädchen aus Sutthausen messen konnte. Die Vorfreude bei allen Beteiligten war riesig.

Zunächst startete das Turnier mit dem Spiel BBC gegen OSC. Nach anfänglicher Aufregung und Eingewöhnungsphase -immerhin könnten die Spielerinnen dieser Altersklasse fast zwei Jahre keinen Wettbewerb bestreiten- steigerten sich die Mädchen vom Trainerteam Ann-Sophie Ossowski und Carlotta Bunse von Minute zu Minute und konnten nach und nach das im Training Erlernte auch im Spiel umsetzen. Am Ende konnte ein verdienter 39-30 Erfolg gefeiert werden.

Im zweiten Spiel des BBC wartete ein starker Gegner aus Sutthausen, dessen u11 Team ebenfalls bereits in der u12 auf Korbjagd geht. Die BBC-Mädchen schlugen sich tapfer, mussten sich jedoch am Ende 23-31 geschlagen geben, da Sutthausen in der ein oder anderen Phase etwas treffsicherer war. Dies sollte der allgemeinen Freude jedoch keinen Abbruch geben. Denn es ist zu beachten, dass sich das BBC u11 Team zur Hälfte aus dem jüngeren u10 Jahrgang zusammensetzt. Insgesamt also ein toller Erfolg! Eine Revanche lässt sich nicht lange auf sich warten. Nach den Herbstferien steht am 13.11.2021 bereits das nächste Turnier an, diesmal ausgetragen in Sutthausen. Dort bleibt es spannend, welches der drei ausgeglichenen Teams diesmal als Sieger nach Hause geht.

Nachtrag: Im dritten Spiel Sutthausen gegen OSC setzte sich das Team aus Sutthausen durch einen Buzzer Beater in letzter Sekunde mit 31-30 durch. Damit ging ein spannender und sehr gelungener Turniertag mit vielen fröhlichen Gesichtern zu Ende. Ein riesiger Dank gilt den BBC-Eltern, die einen tollen großzügigen Kaffee- und Kuchenstand aufgebaut haben, damit auch alle Zuschauer gut versorgt sind! Vielen Dank!