Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: das erste Spiel für die u12-Mädchen seit knapp einem Jahr Corona-Pause. Dementsprechend groß war die Vorfreude und Motivation bei allen Beteiligten. Mit einem deutlichen 97:20 der BBC-Mädchen bestätigten Spielerinnen und Trainerinnen, dass sich das Einzeltraining auf den heimischen Körben bei jeglicher Wetterlage während des Lockdowns bezahlt gemacht hat!

Die Mädchen von Trainerin Ann-Sophie Ossowski starteten mit voller Power ins Spiel und machten schnell deutlich, dass beim Saisonstart nichts anbrennen sollte. Angeführt von einer überragenden Maya Laatz (29 Punkte) konnten alle 11 Spielerinnen dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und bewiesen in vielen Situation, wie gut sie in diesem jungen Alter bereits technisch ausgebildet sind. Nach leichter Verletzung im Testspiel gegen die BBC-Jungs am vergangenen Dienstag freute sich das Trainerteam vor allem über Jilda Gärtner (20 Punkte), die zu alter Stärke und Sicherheit zurückfand. Am Ende des Spiels reichte es leider nicht mehr ganz für die 100 Punkte und den damit verbundenen Kuchen, welchen sich die BBC-Spielerin nichtsdestotrotz sehr verdient haben! Vielleicht gibt es ja beim nächsten Training eine kleine Überraschung…

Insgesamt konnten sich alle über einen sehr erfolgreichen Start in die Saison freuen, welcher Lust auf mehr macht! Lets go BBC!

Für den BBC spielten: Smilla Thamm (6 Punkte), Maya Laatz (29), Katharina Gräfe, Marie Schierbaum (2), Jana Hoof (6), Helena Wilker, Jilda Gärtner (20), Isa Lange (12), Karla Schreiber (10), Carla Agel (6), Ellin Metzner (6)