U14m1 beendet Saison mit einem Sieg gegen Vechta.

Am Samstag stand für die Jungs von Haedcoach Flohre das letzte reguläre Saisonspiel beim Bundesliganachwuchs aus Vechta an. Nach einer Niederlage gegen Oldenburg und zwei Siegen gegen die Jade Baskets und die Baskets Logabierum sollte die Saison mit einem positiven Ergebnis beendet werden. Außerdem ist zu erwähnen, das es erst das zweite Saisonspiel sein sollte in dem alle Akteure gesund waren.

Es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Basketballspiel in dem die Jungbullen am Ende die Nase mit 67:50 vorne behielten. Somit steht der BBC momentan auf dem zweiten Tabellenplatz und hofft auf die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft.

“Heute haben wir gut in der Offense zusammengespielt wenn der Ball gepasst wurde. Im Eins gegen Eins müssen wir oft noch bessere Lösungen finden. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten” sagt ein zufriedener Coach Strauch.

“Unsere Transition-Defense war heute nicht präsent, deswegen haben wir zu viele einfache Körbe von Vechta kassiert. Das schnelle Umschalten von Offense auf Defense müssen wir trainieren, damit uns das nicht auf den Meisterschaften passiert” kommentiert Coach Flohre nach dem Spiel.

Wir drücken den Jungbullen die Daumen, das es mit der Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft klappt und man dort erfolgreich spielen kann.