Ungeschlagenen Tabellenführer klar besiegt
Endergebnis: 62:43 (27:26).
Die U16 II des BBC zeigt aktuell verschiedene Gesichter. Nach einer vermeidbaren und äußerst knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Mannschaft der Spielgemeinschaft OTB / OSC, die sich im MIttelfeld der Tabelle befindet, wurde an diesem Sonntag im Caro der bis dato ungeschlagene Tabellenführer der Huskies aus Hagen besiegt. Nach einem knapp gewonnenen ersten Viertel, wurde der zweite Abschnitt knapp verloren. Insbesondere das Reboundverhalten ließ zu wünschen übrig, so dass die Hagener kurz vor der Halbzeit die Nase vorn hatten. Ein sehenswerter Floater von der Dreierlinie von Nikola Dordevic fand den Weg in den Korb der Hagener, so dass man mit der Führung in die Kabine (27-26) gehen konnte. Hier konnte Coach Holger Thamm neben dem Reboundverhalten daran erinnern, dass man das hektische Spiel der Hagener nicht mitgehen sollte und etwas mehr Aggressivität im Reboundverhalten gepaart mit Struktur und Ruhe in der Offensive der Schlüssel zum Erfolg sein könnte.
Diese Impulse konnten die Bullen zu Beginn der zweiten Halbzeit direkt umsetzen. Viele Ballgewinne, die aus aufmerksamer und aggressiver Verteidigung resultierten, konnten in Korberfolge umgemünzt werden. Im Rebound zeigte sich insbesondere Niklas Fraumann als emsiger Sammler abspringender Bälle, die zweite Chancen für die Huskies verhinderten. Von der Bank wurde laut angefeuert und alle Jungs konnten zur positiven Energie, die im Spiel des BBC zu spüren war, deutlich beitragen. Das dritte Viertel ging mit 18 – 8 deutlich an die Black Bulls, so dass eine Führung von 45 – 34 das Resultat für die gute Teamleistung war. Angeführt durch den starken Ben – Ole Bohlsen, der zu Beginn des vierten Viertels sieben schnelle Punkte auflegte, ließen die jungen Korbjäger des BBC keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen und dem ungeschlagenen Tabellenführer die erste Niederlage zufügen wollten. Hinzu kam die inbesondere in diesem Viertel schwache Trefferquote der Huskies bei den Freiwürfen (insgesamt nur 3 von 20), die zusätzlich die Siegerstraße für die Jungs von Trainer Thamm ebnete. Am Ende konnte sich das Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer tollen kämpferischen Leistung und einigen sehenswerten Spielzügen in der zweiten Halbzeit mit einem Sieg belohnen.
Für die Bulls spielen Leon Domagalski, Teo Peleda, Ben – Ole Bohlsen, Emil Thamm, Alex Bojic, Nikola Dordevic, Jan Schulte, Nikola Kusiek, Carlo Braun, Teo Arsich, Nathan Becker und Niklas Fraumann.
Fotos von Martin König