Zwei Spiele, zwei klare Siege, Zweiter in der Hinrunde

Im ersten Spiel, in Stade, haben die Osnabrücker immer die Oberhand in der Partie behalten und konnten alle vier Vierteln klar für sich entscheiden: 14-23, 13-21, 11-21, 11-19.Damit stand zu Ende ein verdienter 49-84 Sieg für den BBC. Alle Spieler haben Einsatzzeit bekommen.

Es spielten: Darboven 12, Dietz 9/1, Dresing 13/1, Feik 22/2, Hellbaum 6, Helms 18, Kentz, Tartanikov, Telscher, Vogelpohl 2, Zahn 2.

Eine Woche später war die Bremer- Mannschaft aus Lesum-Vegesack zu Gast in Osnabrück. Auch in diesem Spiel ging der BBC als Favorit ins Spiel und konnte diese Rolle auch bestätigen. Der Gast hat im ersten Viertel gut dagegen gehalten und war mit nur 7 Punkten zurück (22-15) und auch bis zum 13. Minute lag er nur mit 29-23 zurück. Danach folgte jedoch ein klarer 24-4 Lauf und zur Halbzeit führten die Black Bulls klar mit 55-27. Die zweite Halbzeit wurde noch klarer mit 56-14 gewonnen und somit stand es am Ende ein klarer 111-41 Sieg fest. Alles Spieler haben Einsatzzeit bekommen und konnten diese gut nutzen.

Es spielten: Darboven 15/1, Dietz 3/1, Dresing 43/5, Helms 19/1, Feik 16, Hellbaum 6, Kentz, Telscher 4, Vogelpohl, Zahn 5/1.

Nach diese beiden Partien ist die Hinrunde aus der Sicht des BBC vollständig gespielt. Bei neun Spielen konnten die Black Bulls acht gewinnen, darunter erfolgten zwei sehr wichtige Auswärtssiege in Quakenbrück und in Bremen. Nur eine Niederlage (in Vechta) steht auf der negativen Seite. Damit belegt der BBC nach der Hinrunde den zweiten Platz hinter Vechta, beide Teams haben jedoch 16-2 Punkte. Vechta ist Herbstmeister nur wegen des direkten Vergleichs.

Die Rückrunde fängt gleich am kommenden Samstag an, das Nachbarschaftsderby in Bramsche steht am Samstag um 18:00 Uhr auf dem Plan.