Die Sommerferien gehen immer sooooo schnell vorbei! In gut zwei Wochen beginnt schon wieder das neue Schuljahr. Da wird es doch Zeit, die letzten Ferientage zu nutzen, um wieder sportlich aktiv zu sein: Beim BBC können alle interessierten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 und jünger an einem “Basketball-Schnuppertraining” teilnehmen! 

Unter der Anleitung von qualifizierten Trainerinnen und Trainern, wie Maya Girmann, die vergangene Woche mit Spielerinnen der deutschen U15-Nationalmannschaft unterwegs war, und Jan Missy sowie Stephan Ahmann, beide schön länger erfolgreich im Kinder- und Jugendbereich als Trainer tätig, können interessierte Mädchen und Jungen die erste Schritte im Basketball erlernen, wie Dribbeln, Passen, Fangen und Werfen! Alles wird spielerisch erabreitet!

Das “Schnuppertraining” findet am letzten Tag der Sommerferien in Niedersachsen statt: Mittwoch, den 2. August 2017, in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr sind alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 und jünger eingeladen, sich die “müden Ferienbeine” abzutrainieren! Alle sind ohne Voranmeldung willkommen! Die Teilnahme am Training ist kostenlos! Das Training findet in der Schlosswallhalle statt!