Uni Baskets Paderborn Basketballerleben in der Basketball Familie

Wer dem Basketball verbunden ist, wird schnell feststellen, dass sich der Begriff der Basketball Familie schnell umsetzen lässt, und das man sich wie in Osnabrück, auf jeden Fall ein zweites Mal trifft. Im Gespräch zur Planung eines Basketball Events in Osnabrück mit dem ehemaligen BBC Osnabrück Coach Werner Gorsky, der seit der letzten Saison bei den Uni Baskets als Jugendkoordinator und Trainer der JBBL Mannschaft tätig ist, wurde schnell klar, dass die Möglichkeit eines Vorbereitungsspiels in Osnabrück sehr interessant ist.

Mit Rasta Vechta war ein passender Gegner gefunden, weswegen der Trainer Jens-Ulrich Naechster den Ritt nach Osnabrück, zum Testspiel am 6.09.2017   19 Uhr in der Schlosswallhalle mit seinem Team antritt. Der 34 jährige Headcoach ist bei den Paderborn Baskets seit 2009 beheimatet und hat als Wirtschaftswissenschaftler der Uni Bielefeld maßgeblichen Anteil am Wachstum, an dem mit 22 Teams am Ligabetrieb teilnehmenden Verein. Seit 2014 ist Uli Naechster verantwortlich für die Belange des Zweitligisten nicht nur in Funktion des Cheftrainers sondern übernimmt 2015 auch die Aufgabe des Sportdirektors.

Für die Uni Baskets Paderborn steht der Saisonstart am 23.09.2017 in der Maspernhölle gegen die Crailsheim Merlins an, die letztes Jahr als Vizemeister die Saison beendet hatten. Für den Trainerstab wird es also heißen letzte Feinheiten zu erkennen und schnell umzusetzen. Behilflich ist dabei der Trainerstab mit Martin Krüger und Claus Reinsberger. Der Gymnasiallehrer Krüger war schon von 2013 – 2015 als Trainer der Baskets unterwegs. Damals allerdings mit Krüger als Chef –  und Naechster in der Co Trainer Position. Der Neurologe und Leiter des Departments Sport und Gesundheit der Universität Paderborn Prof. Dr. Dr Claus Reinsberger bringt nicht nur seine Basketball Erfahrung mit ein, sondern ist auch das Bindeglied zur Sportmedizin.

Und so führt der Basketball in Osnabrück die „Familie“ wieder zusammen. Der Vorstand des BBC Osnabrück, Dr. Andreas Bühner, spielte 1989 in der WBV Landesauswahl zusammen mit Clausi Reinsberger und wurde Deutscher Meister. Und jetzt dürfen wir raten wer der Trainer der Jungs war :

Richtig : Martin Krüger !

Wir freuen uns auf die Uni Baskets Paderborn und das Wiedersehen der „ alten“ Strategen

Sei dabei uns sicher dir Karten im Vorverkauf: Tickets

Clausi Reinsberger # 15 | Andreas Bühner # 7 | Martin Krüger # weißes Shirt