Black Bulls U12 sichern sich 79:40 Sieg gegen Bremerhaven
Nach einem holprigen Start in die 2022/2023 Saison ging es für die Jungs der U12 am Wochenende gegen die Eisbären aus Bremerhaven.
Die Strategie von Head Coach Miko Infantado war es, starke Defense in gute Offensive umzuwandeln und schnell zu agieren. Nach den ersten 5 Minuten waren beide Teams auf Augenhöhe, 9:11 stand es aus Sicht der Jungbullen, als beide Teams sich aufeinander einstellen mussten.
Im zweiten Abschnitt konnten die Osnabrücker sich mit einem 10:0 etwas absetzen und spielten starken Teambasketball – nach der ersten Halbzeit führte die Mannschaft 36:20.
Nach kurzer Verschnaufpause kamen die Black Bulls immer mehr in Fahrt und sicherten sich einen 13:7 Lauf. Im sechsten Achtel kam eine kurze Phase auf, in der jeder Wurf am Ring abprallte, es schien nichts zu fallen. Mit noch 10 Minuten zu spielen fingen sich die Jungs wieder und beendeten das Spiel mit einem 27:9 Run, Endstand 79:40!
Die beiden Coaches sind zuversichtlich, dass das Team sich immer mehr findet, weil der Großteil der Aufstellung auch noch aus dem jüngeren Jahrgang bestand.
Gespielt haben:
Jay Vinh Infantado (25), Paul Konrad (14), Jonas Tilner-Stortini (9), Jonas Weste (8), Carl Dauberschmidt (8), Joris Broekhuisen (4), Frederick Aschenbruck (4), Mathis Nadet Schröder (2), Jakob Lennartz (2) und Eloa Noufélé Fiedler (2)
Foto: Martin König
Foto Titel: Mark Intelmann