, ,

U14-Mädchen feiern zweiten deutlichen Sieg in der Landesliga

Nach einem denkwürdigen und sehr schwierigen Bezirksliga Spiel am Freitagabend in Oesede hieß es für die u14-Mädchen des BBC, das Spiel schnell aus den Köpfen zu kriegen. Denn bereits am Samstag-Mittag stand das zweite Landesliga Spiel der Saison an. Zu Gast war der TK Hannover. Bereits vor Spielbeginn beeindruckten die Mädchen der Gäste mit ihrer Körpergröße, die im Schnitt wohl etwa einen Kopf größer waren als die Gastgeberinnen.

Mit Spielbeginn sollte dies allerdings schnell vergessen sein. Der BBC startete gut ins Spiel und setzte vor allem im zweiten Viertel den Grundstein für einen Erfolg. Mit 24:12 (1.Viertel) und 21:4 (zweites Viertel) ging die erste Halbzeit deutlich an den BBC, sodass der Halbzeitstand von 45:16 alle Zuschauer in der Halle überzeugte. Vor allem Maya Laatz (20 Punkte) und Jilda Gärtner (2) führten ihr Team nicht nur durch ihre eigenen Punkte an, sondern auch durch schnelles Tempospiel. In der ersten Halbzeit überzeugten vor allem Helena Wilker (2) und Carla Agel (2), die beide von der Bank die nötige Intensität und Willenskraft mitbrachten, um in der Landesliga ihre Spielzeit zu erhalten.

Nach der Halbzeitpause schienen die mahnenden Worte der Trainerin Ann-Sophie Ossowski wohl nicht Gehör gefunden zu haben, denn das Spiel verlor zunehmend an Tempo und der nötigen Aggressivität. Trotzdem fand der BBC immer wieder den Weg zum Korb. Vor allem Milla Köpke (16) übernahm Verantwortung und unterstützte die in der ersten Halbzeit noch etwas mit ihrem Wurfglück hadernde Linnea Salewsky (20, 2 Dreier). Jana Hoof (10), Ellin Metzner und Karla Schreiber (2) erfüllten ihre Aufgabe auf der noch etwas ungewohnten Position des Centers überzeugend und schafften durch ihre Bewegungen immer wieder Platz unterm Korb. Martha Hillejan (2) setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder durch gute Pässe in Szene und auch Smilla Thamm (4) und Isa Lange (2) zeigten, wie erfolgreiches Teamspiel aussehen kann!

Am Ende siegte der BBC deutlich mit 82:26 und konnte somit den positiven Trend der letzten Wochen bestätigen.

Für den BBC spielten: Smilla Thamm (4), Isa Lange (2), Ellin Metzner, Jana Hoof (10), Karla Schreiber (2), Helena Wilker (2), Linnea Salewsky (20, 2 Dreier), Maya Laatz (20), Jilda Gärtner (2), Martha Hillejan (2), Carla Agel (2), Milla Köpke (16)

 

Foto: Mark Intelmann