, ,

Dritte gewinnt heimisch 83:42 gegen den SC Melle

Die Dritte vom BBC gewinnt am Sonntag in der heimischen Goethehalle mit 41 Punkten und kann damit an den Auswärtssieg vom 1. Spieltag anschließen. Weitestgehend überzeugend, sowohl am offensiven als auch am defensiven Ende, zeigte sich die Dritte am Sonntag Nachmittag vor knapp 40 Zuschauern, darunter aber auch einigen Fans aus Melle.

Die beiden Teams trafen jeweils nach einem Sieg am ersten Spieltag aufeinander, das Spiel begann entsprechend anders als erwartet: Ein 6:0- (1. Minute) / 22:7-Run im ersten Viertel brachte den BBC sofort in entsprechende Führungsposition. Das Viertel endete nach unkonzentrierten, letzten 2 Viertelminuten 24:14.
Mit leicht besserer Defence der Dritten gab es im zweiten Viertel in der Offensive ein echtes Saison-Highlight: Stretch-Big-Man Bült bekommt im Set-Play den Ball auf 45 gespielt und setzt sich mit einer leichten Körpertäuschung gegen seinen Meller Gegenspieler durch. Auf dem Weg zum Korb kommt eine späte Helpside auf Seiten Melles zur Hilfe, jedoch deutlich zu spät: aus Vorsicht vor Verletzungen am Ring hängen bleibend stopft Bült beidhändig über seinen Gegenspieler – ein echtes Jahres-Highlight! Mitspieler rannten aufs das Feld, die gesamte Halle inklusive jedes einzelnen Zuschauers tobte bis in den Kabinengang! Halbzeitstand: 49:24.
Auch im dritten Viertel kam es zu einem Highlight auf BBC-Seiten: Die Offensive fuhr etwas zurück, jedoch überragte die Defence mit 7 kassierten Punkten in 10 Minuten. In der 28. Minute machte Hornung seine ersten Karrierepunkte im Ligabereich der Herren! Ein 17:7 in 10 Minuten führte zum 66:31 vorm vierten Viertel.
Zum vierten Viertel war das Spiel bereits entschieden, dennoch wollte die Dritte auch die letzten 10 Minuten mit absolutem Feuer bestreiten. Dies gelang leider nur Zahn (9 Punkte im 4. Viertel, 19 insgesamt), doch wenigstens die Defence der Dritten stand im Gesamten erneut komplett. Endstand 83:42 für die Dritte!

Wir bedanken uns bei den BBC-Fans, insbesondere für die tolle Unterstützung das gesamte Spiel über von der Tribüne. Des Weiteren nochmal ein kleines Danke an die Refs aus Bad Rothenfelde, die trotz einiger Komplikationen vor und nach dem Spiel immer cool, freundlich und entspannt blieben. Auf den 50/50-Call seitens des BBC warten wir jedoch immernoch!

Das nächste Spiel der Dritten ist am 6. November (nächsten Samstag) um 20 Uhr in Meppen. Eventuell kriegen wir einen Fan-Transport organisiert, bei Interesse kann sich gerne bei Spielern oder Trainer gemeldet werden! Heim spielt die Dritte erst in knapp 2 Monaten wieder – am Wochenende 18./19. Dezember findet das einzig übrige und letzte Heimspiel dieses Jahr gegen den VfL Löningen statt.

Es spielten: Böhm (10), Hornung (2), Kolkmeyer (6), Lüdtke (17), Krieger (6), Sell (7, 1 Dreier), Bült (16), Zahn (19, 3)