, ,

Black Bulls verbuchen souveränen Heimerfolg gegen Logabirum

Osnabrücks Regionalliga-Basketballer konnten am vergangenen Wochenende gegen die Fortuna aus Logabirum einen Pflichtsieg einfahren. Die Spieler von Trainer Ingo Twiehaus gewannen gegen ersatzgeschwächte Gäste eine weitestgehend einseitige Partie mit 87:61 (24:15, 43:31, 74:41).

Obwohl Logabirum die ersten Minuten der Begegnung auf Augenhöhe gestalte, erwies sich das Verteidigungskonzept der Osnabrücker Heimmannschaft als erfolgreich. Insbesondere das litauische Duo aus Justinas Gaizelis (10 Punkte) und Evaldas Jurgaitis (4 Punkte), das man als Motor der gegnerischen Offensive ausgemacht hatte, konnte in Schach gehalten werden. Schwieriger zu bändigen war hingegen Logabirums US-Neuzugang Brandon Franklin, der 18 Punkte bei vier erfolgreichen Distanzwürfen erzielte.

Auf Seiten von Osnabrück erwiesen sich einmal mehr Torvoris Baker (20 Punkte) und Zeb Lovell (22 Punkte) als die Erfolgsgaranten des Teams. Beide Center nutzen ihre Größenvorteile gegen ihre größenmäßig unterlegenen Gegner aus und punkteten nach Belieben. Auch Guard Finn Kuhlmann (13 Punkte) zeigte sich in guter Verfassung. Die Defensivspezialisten Yannik Twiehaus und Jonas Flint verewigten sich mit sieben Punkten auf dem Spielberichtsbogen.

Am 02.11.2019 treffen die Black Bulls auf den MTV/BG Wolfenbüttel. Die „Herzöge“ sind ein wahres Schwergewicht in der 2. Regionalliga und stets einer der Aufstiegsfavoriten.