Dritte Herren verliert deutlich in Meppen
Am vergangenen Samstag, dem 24.11.2018 erwischten die Männer um Headcoach N. Gerloff beim Auswärtsspiel in Meppen einen gebrauchten Tag. Zwar reisten dieses Mal mit L. Boberg, J. Simme und A. Wagner drei Center mit ins Emsland, am Ende stand trotzdem ein deutlicher 87:52 Erfolg der Gastgeber.
Das Spiel ging dabei bereits nach einem Viertel verloren, dass die Bullen 26:11 abgaben. Nach einem deutlichen 28:16 im zweiten Spielabschnitt ging die Mannschaft aus Osnabrück mit einem 27-Punkte-Rückstand sichtlich frustriert in die Halbzeit (54:27). Die zweite Halbzeit gestaltete sich mit 18:12 und 15:13 zwar besser für die Gäste. Dies konnte über das Gesamtergebnis aber natürlich nicht hinwegtäuschen.
Zu allem Überfluss knickte Guard A. Tietz während des Spieles um, riss sich nach vorläufiger Diagnose die Bänder im linken Sprunggelenk und fällt damit für den Rest des Jahres aus. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Co-Kapitän und Geburtstagskind an diesen Spieltag C. Bögeholz konstatierte nach dem Spiel: „52 Punkte sind für uns eigentlich gar nicht schlecht. Vergangene Saison haben wir zusätzlich aber auch verteidigt.“.
Es spielten: L. Boberg (5 Punkte), C. Bögeholz (10 Punkte, 1 Dreier), L. Friebel (15 Punkte), N. Gerloff (7 Punkte, 1 Dreier), N. Hörnschemeyer (2 Punkte), M. Lange (5 Punkte), J. Simme (8 Punkte), A. Tietz, A. Wagner; Freiwurfquote 10/26.