BBC sagt WNBL Spiel gegen Hürth ab

Nach weiteren Ausfällen in der Mannschaft musste der BBC Osnabrück, das für den heutigen Samstag angesetzte WNBL Spiel in Hürth absagen.

„Diese Entwickung macht uns als Verein traurig, denn unsere Entwicklung in den letzten Wochen war eine positive“, so Jörg Scherz, der verantwortliche für den Damenbereich beim BBC.

„Wir hätten gerne auf die gezeigten Leistungen gegen den OSC und auch in der ersten Halbzeit gegen Neuss aufgebaut und weiter daran gearbeitet uns auf dem hohen Niveau der WNBL zu zeigen“, so Scherz weiter.

Schon vor diesem Wochenende war die Personaldecke bei den Bullen aus Osnabrück knapp. Fehlen doch schon lange Maike Oesting und Ronja Rolfes als Langzeitverletzte dem Kader, und waren im letzten Spiel nur 8 Mädels einsatzfähig, so kamen am Freitag mit Madlen Alwes und Jana Lüssenheide zwei weitere Verletzte hinzu.

Mit 6 Spielern nach Hürth zu fahren und dort anzutreten macht aus unserer Sicht keinen Sinn. So stand am späten Freitag Abend der Entschluss fest dies Spiel schweren Herzens abzusagen.