U18m gewinnt erstes Auswärtsspiel in Quackenbrück

Im ersten Spieltag gewannen sowohl die Black Bulls gegen Bramsche, als auch die Quakenbrücker in Stade sehr deutlich. Ein spannendes Spiel wurde deshalb am Sonntag erwartet.

Die Hausherren des QTSV gaben in den ersten drei Minuten den Ton an und führten mit 8:0. Doch die Reaktion der Black Bulls kam prompt. Eine 14:0 Serie zwang die Coaches der Heimmannschaft zu einer Auszeit. Diese zeigte allerdings keine Wirkung, denn die Osnabrücker hatten mittlerweile ihren Rhytmus gefunden und legten eine neue 10:0 Serie drauf (8:24). Das Viertel ging klar an die Black Bulls mit 10:26.

Das zweite Viertel lief ausgeglichener, wurde aber trotzdem mit 12:16 gewonnen und mit der Sirene zur Halbzeit erreichte der Abstand mit 20 Punkten (22:42) seinen größten Wert soweit. Maßgeblich daran beteiligt war Nico Feik, der in der ersten Hälfte nicht zu stoppen war, er erzielte 21 seiner insgesamt 25 Punkten und damit die Hälfte seines Teams.

Im dritten Viertel ging es weiter wie in der ersten Halbzeit, jedoch trafen die Quakenbrücker nun ihre Dreierwürfe besser, insgesamt waren es vier in dem Viertel. Jedoch wussten die Black Bulls variabel zu antworten, manchmal von außen, manchmal unter dem Korb, gewannen sie auch dieses Viertel und gingen mit 40:63 in Führung. In den ersten drei Minuten des vierten Viertels folgte die nächste 10:0 Serie der Osnabrücker und katapultierte die Differenz auf 33 Punkten (40:73).

Das Spiel endete mit 59:81 und war ein verdienter Sieg der Black Bulls.

QTSV – Black Bulls 10:26, 22:42, 40:63, 59:81

Es spielten: Darboven 17 Punkte/3 Dreier (8 Reb. + 5 Stl.), Krappen 17/1 (5 Stl. + 5 Ass.), Dresing 20 (5 Reb. + 3 Ass. + 3 Stl.), Kentz, Dietz 2, Vogelpohl, Hellbaum, Feik 25/2 (5Ass. + 3 Reb. + 3 Stl.), Telscher, Zahn (6Reb.).