U18-Jungen mit Sieg gegen Quakenbrück im ersten Saisonheimspiel
Im ersten Heimspiel der Saison mussten die BBC-U18-Jungen gegen die Mannschaft aus Quakenbrück antreten, die mit nur sechs Spielern nach Osnabrück gekommen waren, es fehlten einige Leistungsträger, die mit der NBBL Mannschaft unterwegs waren.
Im 1. Viertel führten die Black Bulls schnell mit 4:0, 13:5 und am Ende des Viertels mit 21:13. Allerdings hatten die großen Spieler früh mit Fouls zu kämpfen. Der Quakenbrücker Stöver (insgesamt. 21 Pkt.) war es hauptsächlich, der mit guten Einzelaktionen und einigen offensiven Rebounds sein Team im Spiel hielt. Der Gast gewann das 2. Viertel knapp mit 16:18 und verkürzte somit zur Halbzeit auf 37:31.
Nach einer schnellen 10:4-Serie als Ergebnis einer aggressiven Verteidigung und einigen daraus resultierenden Steals und einfachen Korbleger gehörte das 3. Viertel ausschließlich dem Gastgeber . Dieses Mal ließen die Bullen aber nicht locker. Zwischen der 25. und 29. Minute legten sie noch eine 17:0- Serie drauf und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Am Ende des Viertels stand ein vorentscheidendes 66:37.
Das letzte Viertel konnten die Quakenbrücker erneut knapp mit 15-16 gewinnen. Die zwei Punkte bleiben jedoch nach dem 81:53 Endstand in Osnabrück.
In der zweiten, besseren Halbzeit wussten besonders Moritz Dresing, Konrad Krappen, Jean-Luca Helms und Gabriel Lenfers zu überzeugen.
Für den BBC spielten: Westermann 2, Darboven 6, Krappen 8, Feik 6, Helms 15, Dietz 2, Huesmann 3, Sluzalek 9, Dresing 7, Scherz 7, Zahn 2, Lenfers 14.
Fotos von Martin König