U12M sichert sich Ticket für die Landesmeisterschaften beim Sieg gegen Rasta Vechta 1
Am vergangenen Freitag stand das wohl wichtigste Spiel der Saison für die U12 Young Bulls bevor. Das Hinspiel verlor man knapp (75:72) gegen die routinierten Vechtaraner, seitdem besetzten die Osnabrücker den dritten Platz in der Landesliga. Nach einigen deutlichen Siegen gegen Bremen, Bremerhaven und Quakenbrück richteten sich die Augen und Konzentration auf dieses wichtige Rückspiel, eine gute Platzierung war das Ziel des jungen Teams von Head Coach Miko Infantado und Co Trainer Ole Rössing.
Nach dem Jumpball ging es direkt heiß her, beide Teams lieferten sich in den ersten Minuten ein hart umkämpftes Duell, in der beide Mannschaften mit guter Offense und starker Defense glänzten, nach dem ersten Achtel stand es 17:16 für Rasta Vechta.
Auch der nächste Abschnitt verlief ähnlich, beide Teams konnten überzeugen und der Punktestand wechselte konstant.
Erst kurz vor der Halbzeit konnten die Jungbullen sich etwas absetzen und gingen mit einer 56:42 Führung in die Pause.
Dem Coaching Staff war allerdings vom Hinspiel noch bewusst, dass eine Führung zur Halbzeit noch kein Sieg bedeuten würde, und Vechta kam wie erwartet stark aus der Halbzeitpause zurück. Zum Ende des fünften Achtels stand es 62:54 aus Sicht des BBC.
Nach einigen Ansagen und Instruktionen gab man die Führung am Ende nicht mehr aus der Hand und die Black Bulls gewannen das Spiel letztendlich mit 92:78.
Durch diesen Sieg belegen unsere Jungs nun Platz 2 und sind ganz sicher bei den Landesmeisterschaften am 25./26. Mai dabei.
Gespielt haben:
Jay Vinh Infantado (20), Paul Konrad (19), Jakob Lennartz (14), Leonard Heldt (9), Eloa Noufélé Fiedler (6), Joris Broekhuisen (6), Karim Klein-Hartlage (6), Ole Hause (6), Mats Schwichtenberg (4) und Jonas Tilner-Stortini