Überzeugender Auftritt bei SF Oesede sichert Tabellenführung

Am Samstag (10.02.24) trafen in Oesede die beiden führenden U12-Mädchenteams der Region im Spitzenspiel aufeinander und es ging um den “Platz an der (Tabellen-)Sonne”! Die Mädchen der SF Oesede hatten in den bisherigen Spielen der Saison in 10 Spielen 9 Siege eingefahren und nur ein Spiel verloren, das war das Hinspiel beim BBC Osnabrück. Mitte November siegten die BBC-Mädchen nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel mit 56:46 und für das Rückspiel war Spannung angesagt, da sich die BBCerinnen im bisherigen Saisonverlauf in neun absolvierten Punktspielen keine Blöße gegeben hatten. Es war also das Spiel des Zweiten gegen den Ersten. Und das Spiel hielt, was es versprach: Auch wenn die Gastgeberinnen mit dem Wurfglück haderten und eine Niederlage einstecken mussten, war das Spiel eine Werbung für den weiblichen Nachwuchsbasketball.

Die Mädchen beider Teams kämpften um jeden Ball, verteidigen gut und gingen das ganze Spiel mit Vollgas zur Sache! Die BBCerinnen waren größenmäßig überlegen und sammelten fast alle Rebounds ein und starteten viele Fastbreaks, die sie klug ausspielten. Jeder Korberfolg wurde bejubelt und das zahlreich erschienen Publikum klatschte durchgehend! Am Ende gewannen die Gäste aus Osnabrück mit 87:21, weil sie in der Offense phantastisch zusammenspielten und viele Punkte durch Backdoor-Cuts erzielten. Insgesamt war es ein tolles Spiel!

Die beiden BBC-Trainerinnen Tabea Bonin und Antonia Kraushaar zeigten sich nach dem Spiel begeistert und besonders erfreut, dass es allen eingesetzten Spielerinnen gelang, mindestens einen Korb zu erzielen. Auch wenn das Ergebnis am Ende zweitrangig ist, bleibt der Korberfolg doch das “A und O” im Basketball.

Der BBC und Oesede bleiben an der Tabellenspitze und freuen sich schon jetzt auf die Landesbestenspiele!