U12 1 erzielt 160 Punkte beim Sieg gegen TSV Quakenbrück

Am Sonntag ging es für die Jungs der U12 1 gegen den TSV Quakenbrück, das erste Heimspiel der Saison für die Jungbullen.

Nach einem offenen Schlagabtausch stand es nach den ersten Minuten 16:8 aus der Sicht der Black Bulls, noch ließen die Osnabrücker aber zu einfache Punkte zu. Dieses wollten sie im zweiten Achtel ändern und sorgten mit einen 16:5 Lauf für eine klare Führung, welche sie das ganze Spiel über behielten. „Aus guter Defense kreieren wir leichte Offense und Transition Basketball“ war die Ansage von Head Coach Miko Infantado; die Jungs setzen dieses mit insgesamt 31 Steals (Jonas Tilner-Stortini mit 9) und 40 Assists auch perfekt um. Angeführt von den beiden Team Captains Jay Vinh Infantado und Paul Konrad harmonierte das Team hervorragend und spielte lieber nochmal einen Extrapass um den freien Mann zu finden, als selbst den Abschluss zu erzwingen. Auch die gute Rebound Arbeit machte den feinen Unterschied, so konnten die Jungs sich doch 70 Boards sichern (Jakob Lennartz mit 21 Rebounds). 

Am Ende des Spiels zahlte sich das gute Zusammenspiel aus und mit einem 160:48 Sieg katapultierte die Mannschaft sich auf Platz 1 der U12 Landesliga. 

„Das Beste war, dass fast jeder Spieler zweistellig punkten konnte“, ist sich der Coaching Staff sicher und freut sich auf den Kuchen für den hundertsten erzielten Punkt. 

Gespielt haben:

Paul Konrad (33), Jay Vinh Infantado (32), Jakob Lennartz (27), Mats Hehemann (18), Ole Hause (14), Emil Wennekers (14), Leonard Heldt (10), Mats Schwichtenberg (8) und Jonas Tilner-Stortini (4)