U12 1 gewinnt Season Opener gegen Rasta Vechta

Nach der langen Sommerpause ging es am letzten Wochenende für beide U12 Teams endlich wieder zur Sache.

Das Team der U12 1 war zu Gast in Vechta, um gegen Rasta Vechta (schwarz) zu spielen.

Vorgenommen hatten sich die Jungs unter Head Coach Miko Infantado und Co-Trainer-Stab Ole Rössing und Joel König, die Saison mit einem klaren Sieg zu eröffnen.

Durch einen guten Start nach dem Jump Ball führten die Young Bulls schnell 9:0 und deuteten an, ein gutes Spiel abzuliefern. Doch auch die Vechtaraner spielten schnellen und schönen Basketball und konnten ebenfalls überzeugen, als sie den Rückstand bis zum Ende des zweiten Achtels auf 30:33 verkürzen konnten.

Bis zur Halbzeit taten sich die Osnabrücker schwer, ins Spiel zurückzufinden und schienen nicht ganz wach zu sein, am Ende der ersten Halbzeit stand es dennoch 45:34 für die Jungbullen.

Nach einigen Ansagen der Coaches blitze in der zweiten Hälfte hin und wieder auf, was unsere Jungs können und sie führten zwischenzeitig mit 65:42, als noch 10 Minuten zu spielen waren. Doch auch in der Schlussphase des Spiels konterte Rasta Vechta mit gutem Spiel und machte es noch spannend, als es mit einem 74:62 Stand in den letzten Abschnitt des Spiels ging. Souverän im letzten Achtel konnte der BBC das Aufeinandertreffen letztendlich mit einem 84:68 für sich entscheiden, wirklich zufrieden waren die Jungs allerdings nicht mit ihrem Spiel. „Das Spiel wurde zwar gewonnen, aber gezeigt was wir wirklich können, haben wir nicht“, sagt Head Coach Miko Infantado und weiss, dass sie beim Training einige Punkte verbessern müssen, um ganz oben mitspielen zu wollen.

Gespielt haben:

Ole Hause (8), Jay Vinh Infantado (17), Eloa Noufélé Fiedler (17), Joris Broekhuisen (5), Mats Hehemann (4), Paul Konrad (17), Mats Schwichtenberg (2), Jakob Lennartz (10), Emil Wennekers (2) und Leonard Heldt (4)