Am vergangenen Sonntag trafen in der Goetheringhalle in Osnabrück zum Ende einer Corona-geprägten Saison der Hagener SV auf die 5. Herren des BBC Osnabrück.
Zu Beginn fanden beide Mannschaft eher langsam ins Spiel und vergaben viele Würfe. Mit Ablauf des ersten Viertels hatten sich die Gäste jedoch eine 5-Punkte-Führung herausgearbeitet. Vor der Halbzeit konnten die Bullen dann durch einen starken Auftritt von Lennart Friebel (bester Schüzes des BBC mit 17 Punkten) auf zwei Punkte verkürzen. Den Lauf brachte Osnabrück dann auch mit aus der Kabine und ging zu Beginn der zweiten Hälfte 28:23 in Führung. Der SV fand jedoch die Antwort. Dem Hagener Top-Scorer B. Kabata (21 Punkte) mit der Nummer 4 gelangen 13 unbeantwortete Punkte. Doch der BBC, mit nur sechs Spielern angetreten, kämpfte sich nochmal ins Spiel zurück. In der 35. Minute konnte Nico Hörnschemeyer mit einem Distanzwurf auf 3 Punkte Rückstand verkürzen.
Am Ende reichte es jedoch nicht und der Hagener SV konnte ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel 52:44 für sich entscheiden.