Die „Dritte“ gewinnt das Stadt-Derby gegen Voxtrup mit 72:38
Eine absolut dominante zweite Halbzeit sorgte für den Ausbau der Tabellenführung des BBC in der Kreisliga. Wir berichten chronologisch: Gegen 18:30 ging es zumindest für 5 der 9 Dritte-Spieler („Krücke“ reiste als Assistant Coach mit) mit dem Fahrrad in Richtung Voxtrup. Zwei Stunden vor Spielbeginn musste die eigentlich gar nicht so weite Reise gestartet werden, Grund alleine war Taktik-Fuchs Lüdtke, der dringend Verschnaufpause und Kaffee bei Nicht-Partner „Burger King“ brauchte. Eine Produktplatzierung (siehe Bilder) dennoch inklusive, während Daddy Hornung schon vor dem Spiel die „Party-Hüte“ für After-Game zückte.
Im ersten Viertel fand die Dritte nur schwierig ins Spiel, die Starting Five stand defensiv stabil, konzentrierte sich jedoch gerade in der Play-Offense mehr auf Isolations als aufs Teamplay. Wenigstens in Minute 9 und 10 fielen auf BBC-Seiten die ersten zwei Jumper durchs enge Voxtrupper Oldschool-Netz. Es sollten jedoch zwei von wenigen anderen Distanzwurf-Treffern auf Osnabrücker Seite bleiben, denn ohne die fehlenden Shooter Sell und Schlösser war einfach nicht mehr zu machen. 12:15 für den BBC nach 10 Minuten.
Das zweite Viertel verlief ähnlich. Nach einem 21:24 in der 17. Spielminute kam Lüdtke auf 3 offene Standard-Rechtskorbleger in Folge, resultierend aus guter Defense der gesamten Dritten und nicht weniger selten schönen Pässen von Wieder-Kapitän Anac. 23:29-Führung zur Halbzeit.
Wirklich Feuer gefangen wurde erst in der zweiten Hälfte. Nun kam es ebenfalls zu einigen wirklich „Kreisliga-schönen“ Ballbewegungen. 14 Punkte von Anac und Lüdtke zusammen, Zahn traf aus der Ferne und guter Teambasketball trotz der durchaus passiven Voxtrupper Verteidigung. Ein 9:18 führte zum 32:47. Besser konnte es nur noch im vierten Viertel werden:
Hier wurde genau das Fehlende vom vergangenen Wochenende gegen Meppen um ein Vielfaches besser gemacht: Man spielte auch (selbst den Sieg schon sicher geglaubt) noch mit Freude, mit Kampfgeist und vor allem auch noch für seine Mitspieler. Defensiv kassierte die Dritte insgesamt grandiose zwei 2-Punkte-Würfe und 2/2 Freiwürfe, während man offensiv 25 Punkte auflegte. Defense-Achten und Liegestütze scheinen sich zu lohnen! Endergebnis aus Voxtrup: 38:72. Wohl noch zu erwähnen: Nach 40 Minuten hatte kein Spieler der Dritten mehr als 1 persönliches Foul!
Hier nochmal ein dickes Danke für eine super Linie der Schiedsrichter, Basketball ist KEIN (wie oft in der Kreisliga angenommen) kontaktloser Sport!!
Es spielten: Böhm (9), Hornung, Scherdew, Anac (10), Henke (4), Lüdtke (24, 1 Dreier), Bült (17), Zahn (8, 1)