U14m1 des BBC tritt in der Landesliga in Oldenburg an

Am Samstag den 10.11.2018 trafen der Nachwuchs aus Osnabrück auf die jungen Donnervögel aus Oldenburg.

Viele Spieler kennen sich aus den aktuellen NBV Kadern. Aber auch die Coaches Kalle Röben und Mario Flohre verbindet eine jahrelange Freundschaft, in welcher die beiden mehrere NBV Kader zusammen begleiteten. Über diese Zeiten und viele andere Themen wurde bei einem gemeinsamen Frühstück vor dem Spiel gefachsimpelt.

Angekommen in der Halle begannen die Oldenburger wacher und lagen zur Halbzeit mit 40:29 vorne. In der Halbzeit blieben die beiden Coaches Flohre/Strauch ruhig und erinnerten die Jungbullen an ihre Fähigkeiten und ermutigten ihre Spieler an sich zu glauben und endlich aufzuwachen.
Gesagt getan, mit Anpfiff der zweiten Hälfte legten die Osnabrücker los als gäbs kein Morgen mehr. Vor allem Luk Matthis Rehbock war von den Oldenburgern nicht zu stoppen. Er holte sich hinten Rebounds, die er vorne in Punkte oder Assists verwandelte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wandelten die Jungbullen den 11-Punkte Rückstand zu einem 79:52 Sieg um.

“Dieser Sieg war für uns sehr wichtig um in der Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft nicht an Boden zu verlieren. In der ersten Hälfte waren wir nicht da, doch in Halbzeit zwei hat es dann “Klick” gemacht bei den Jungs und sie haben das Spiel dominiert. Dieser Sieg war schwieriger als nötig aber verdient” sagt Coach Strauch nach dem Spiel.

“Es war schön Kalle wieder zu treffen und gegen meinen alten Lehrmeister zu coachen. Ich habe viel Zeit mit Ihm in Niedersachsens und Deutschlands Basketballhallen verbracht und ganz viel von Ihm gelernt. Dafür bin ich Ihm unendlich dankbar. Dafür, das dabei ein Sieg rauskam, möchte ich mich bei meinen Jungs bedanken. In der zweiten Hälfte haben wir an uns geglaubt und kontinuierlich den Rückstand aufgeholt. Ein Sieg in Oldenburg ist immer etwas Besonderes, dem entsprechenden können wir stolz auf uns sein. Ich freue mich auf das Rückspiel” gab ein glücklicher Haedcoach zum Besten.

Es spielten: Alex Schloth, Emil Thamm, Falk Husmeier, Karl Bühner 21 Punkte/1Dreier, Tom Schuchmann 3/1, Eirik Bauer 3, Luk “Lucky Luke” Rehbock 18/2, Adjovi Ariel 2, Bühren Tim 2, Jonah Albert 12, Ben Ole Bohlsen 2, Lasse Dresing 16