3. Damen verliert erstes Heimspiel

Am heutigen Sonntag stand für die 3. Damen Mannschaft das erste Heimspiel gegen den BV Essen auf dem Programm. Der Start in die Partie verlief auf Augenhöhe. Allerdings musste der BBC bereits während des ersten Viertels abreißen lassen. Man gestattete dem BV Essen 25 Gegenpunkte, was sich für den Rest des Spiels, bei lediglich 10 eigenen Punkten, als große Hypothek erwies.

Mit dem Umstellen auf eine Zonenverteidigung funktionierte die Defensive etwas besser. Offensiv hakte es aber weiterhin, sodass man bis zur Halbzeit nicht mehr wirklich verkürzen konnte. Es stand ein 21:39 auf der Anzeigentafel.

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Die Defensive funktionierte phasenweise gut, wobei man das Ergebnis nicht mehr aufholen konnte. Durch Foulprobleme und eine recht kurze Rotation ließen die Kräfte allmählich nach. Am Ende ging das Spiel mit 40:72 verloren.