Dritte Damen verlieren ihr erstes Spiel in Belm

Die Mannschaft der 3. Damen startete in Belm gegen Concordia Belm-Powe II in die neue Saison. Der Start in die Partie war umkämpft und geprägt von durchwachsenen Wurfquoten. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, sodass es nach dem ersten Viertel 9:9 unentschieden stand.

Auch im zweiten Viertel waren beide Teams zunächst gleichauf. In der Offense stockte es noch, die Defense stand jedoch schon recht stabil. Zur Halbzeit stand ein 22:19 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Nach der Pause verlor das Team des BBC allerdings den Faden. In der Offensive gelang kaum noch etwas. In der Defensive ging der Biss verloren und Unsicherheit machte sich breit. Das gebrauchte dritte Viertel ging mit 4:22 verloren. Vor dem letzten Viertel stand es somit 23:44.

Im vierten Viertel kam der BBC mit einer Ganzfeldpresse zurück aufs Parkett. Das sorgte nochmal für neues Leben im Team und durch Ballgewinne kamen gute Würfe heraus, die allerdings nicht immer im Korb untergebracht wurden. Dennoch konnte dieses Viertel mit 10:6 gewonnen werden. Die Hypothek aus dem dritten Viertel konnte aber nicht mehr behoben werden. Am Ende stand ein Punktestand von 33:50.