Deutlicher 83:19-Sieg der U14-Mädchen in der Landesliga gegen ASC Göttingen
Von der 1. Spielminute an ließen die BBC-Mädchen trotz der Abwesenheit von Centerin Frieda Bühner und dem teilweise verletzungsbedingten Ausfall von Pointguard Luise Hansmann keinen Zweifel an ihren Siegabsichten im Heimspiel gegen den ASC Göttingen. Amelie Comfere (11 Punkte). Jana Lüssenheide (15) und Mona Landwehr (13) knüpften nahtlos an ihre guten Leistungen in der zweiten Mannschaft an und zeigten, was sie in den vergangenen Wochen alles gelernt haben! Zusammen mit der konstant auf hohem Niveau spielenden Louisa Riehemann (8) und der wie entfesselt treffenden Lilly Rüße (21, davon 3 Dreier) stellten sie eine Starting Five, die sich auch ohne die beiden Topspielerinnen sehen lassen konnte. Aber auch von der Bank kam an diesem Sonntagnachmittag viel Energie: Malin Kindermann (2), Akosua Asare, Charlotte Kreuzhermes (2), Leyla Berisha und Lotta Bleeker (5) zeigten allesamt eine starke Defenseleistung und wussten auch in der Offense durch gute Aktionen zu überzeugen, sodass die verletzt ins Spiel gegangene Luise Hansmann (6) nicht gefordert war, aber nach ihrer Verletzung beim Landesverbandsturnier in Hamburg nun einige Minuten Spielpraxis sammeln konnte.
Das Trainerteam Jörg Scherz/Ann-Sophie Osswoski war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, deuteten doch die BBC-Mädchen erstmals die Verteidigung an, von der man hoffen darf, dass sie gegen andere starke Mannschaften ein Trumpf in den Händen der BBC-Mädchen sein kann! Drei Spiele, drei überzeugende Siege und im Gleichschritt mit Wolfenbüttel an der Tabellenspitze der U14-Landesliga: Von den U14-Mädchen des BBC darf in dieser Saison einiges erwartet werden!
Für den BBC spielten: Luise Hansmann (6), Leyla Berisha, Lilly Rüße (21/3), Charlotte Kreuzhermes (2), Louisa Riehemann (8), Amelie Comfere (11), Malin Kindermann (2), Jana Lüssenheide (15), Mona Landwehr (13), Akosua Asare und Lotta Bleeker (5).
Fotos von Martin König