U10m YOUNG BULLEN erreichen Platz 2 und 9 beim Turnier des RW Sutthausen
Am vergangenen Wochenende reiste die u10m des BBC Black Bulls Osnabrück mit zwei Teams zu einem Turnier des RW Sutthausen an. Bis in die Haarspitzen motiviert kamen alle Spieler in der Halle zusammen. Gespielt wurde in drei Gruppen, jeweils mit drei Teams besetzt.
Das Team des BBC Black hatte es in ihrer Gruppe mit den Teams des TuS Bramsche und dem TSV Quakenbrück zu tun.
Das erste Gruppenspiel gegen den QTSV I wurde eher nervös gestartet, die Jung-Bullen mussten sich erst einmal an die super Atmosphäre im Hexenkessel zu Sutthausen zurechtfinden. Letztlich gewann das BBC-Team verdient mit 15:2.
Im zweiten Gruppenspiel gegen den TuS Bramsche war der Knoten geplatzt, Spielzüge wurden, wie besprochen, umgesetzt und Korbwürfe fanden wesentlich sicherer den Weg ins Netz. Dieses Gruppenspiel konnte deutlich mit 33:4 gewonnen werden.
In der Endrunde trafen die Jung-Bullen dann auf die anderen Gruppensieger QTSV II und Hagen Huskies.
Zunächst ging es gegen den QTSV II. Dieses Spiel entpuppte sich als „verstecktes Finale“. Ein sehr hart umkämpftes Spiel, in dessen Verlauf die Jung-Bullen viel einstecken mussten. Aufgrund der eigenen Foulbelastung und nicht verwerteten klaren Korblegern, verschob sich das Ergebnis zugunsten des QTSV. Die Jung-Bullen unterlagen mit 11:17.
Im letzten Spiel der Endrunde gegen die Hagen Huskies kam das Team wieder voll in die Spur. Es gelangen einige sehr schöne Spielzüge, die dann auch wieder zum Korberfolg führten. Gegen die Hagen Huskies gewannen die Jung-Bullen mit 23:2.
Das Team des BBC Black um Coach Stephan Ahmann errang so den hevorragenden Platz 2 des Turniers. Turniersieger wurde der TSV Quakenbrück II. Es spielten Jaap Schäper (24 Punkte im gesamten Turnier), Noah Siedlaczek (24), Mateo Zwifka (10), Fritz Bühner (23), Hannes Bunse (5), Hendrik Hoogen, Leif Kukuck.
Das zweite Team (BBC White) musste sich in ihrer Gruppe mit den Teams aus Hagen Huskies und den SF Oesede auseinandersetzen.
Das erste Gruppenspiel gegen die SF Oesede ging mit 6:14 verloren. Es trafen nicht alle Würfe den Korb. Das zweite Spiel gegen die Hagen Huskies wurde mit 4:6 verloren. Ein ehr korbarmes Spiel auf beiden Seiten, welches aus Sicht der BBC White unglücklich verloren ging.
In der Endrunde trafen die Whitys dann auf den OSC. Auch hier wollte der Ball einfach nicht in den Korb fallen, so dass auch dieses Spiel unglücklich mit 7:8 an den OSC ging.
Gegen den QTSV II trat das Team wesentlich entschlossener auf; konnte aber auch hier eine Niederlage mit 9:12 nicht verhindern.
Das Team um Coach Roland Meier erreichte so den 9. Platz des Turniers. Es spielten Benett Borgmeyer, Vincen Bohn, Jaron Erfurt, Sidar Tubay, Jona Sellenriek, Noah Schröder, Sebastian Laermann
Insgesamt ein sehr schöne Veranstaltung, großes Lob an die Veranstalter!
Die Jung-Bullen freuen schon auf das nächste Turnier.