Ungefährdeter Sieg der U16 II gegen den Oldenburger TB III
Endergebnis: 69:50 (35:20).
In einem Spiel, das in einzelnen Phasen durchaus sehenswert war, gewann der Tabellenzweite vom BBC gegen die dritte Mannschaft des OTB Oldenburg.
Nach einigen Minuten des gegenseitigen Abcheckens und einiger leicht verlegter Korbleger konnten die Jungs des BBC gegen Ende des ersten Viertels einen Vorsprung herausspielen. Insbesondere die konsequente Ganzfeldverteidigung brachte viele Ballgewinne im Vorfeld, die sie für einfache Korberfolge nutzen konnten (24-7 nach zehn Minuten).
im zweiten Viertel ließ die Konsequenz in Angriff und Verteidigung nach, so dass der zweite Abschnitt nahezu ausgeglichen verlief und die Black Bulls mit einer Führung von 35-20 in die Halbzeit gingen.
Trainer Holger Thamm, der für den erkrankten Florian Funke auf der Bank Platz nahm, setzte zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut auf den Druck in der Verteidigung und die Jungs konnten die Partie wieder ein wenig mehr in die Hand nehmen und die Führung auf 46-24 in der 23. Minute ausbauen. Jeder der neun Spieler kam zu Einsatzzeiten und alle Jungs konnten sich positiv in das Spiel einbringen. So kamen alle Bullen zu Korberfolgen. Das letzte Viertel ging aufgrund ein wenig fehlender Konsequenz im Angriff, Pech im Abschluss und einiger Nachlässigkeiten in der Verteidigung mit 7 – 16 verloren. Am Ende konnte der BBC einen Sieg feiern (69 – 50) und bleibt somit der konsequenteste Verfolger des ungeschlagenen Tabellenführers aus Hagen.
Es spielten Teo Peleda, Ben – Ole Bohlsen, Emil Thamm, Jan Schulte, Nikola Kusiek, Alex Bojic, Theodor Arsich, Nathan Becker und Niklas Fraumann.
Fotos von Martin König


























