U14-Landesliga-Mädchen siegen dank großer kämpferischer Leistung

Am Sonntag-Nachmittag stand für die U14-Mädchen des BBC das letzte Spiel des Jahres 2019 gegen des Tabellennachbarn aus Göttingen an. Aufgrund von Verletzungen, Krankheit und schulischer Belastung reiste das Team von Headcoach Ann-Sophie Ossowski lediglich mit 7 Spielerinnen nach Göttingen.

Das Spiel startete wie so oft denkbar schlecht mit einem 6:0 Lauf für die Gegnerinnen, doch die BBC-Mädchen fingen sich vergleichsweise schnell und konnten bis zum Viertelende vor allem durch sechs schnelle Punkte von Gesa Bodensieck eine 16:12 Führung herausspielen.

Zu Beginn des zweiten Viertels dann die Schrecksekunde: Das ohnehin nur zu siebst angereiste Team musste nun auch noch den Ausfall von Gesa Bodensieck verkraften, die unglücklich umgenickt war. Zur Halbzeit konnte eine knappe Führung mit 24:21 gehalten werden. Die 15-minütige Pause schien dem BBC gutgetan zu haben. Angeführt von einer starken Judith Tepel, die durch ihr Tempo kaum zu halten war, und eine sicher regieführende Laura Pleister überrannten die Osnabrückerinnen ihren Gegner förmlich, verteidigten aufmerksam als Team und konnten den Vorsprung auf 37:25 bis Viertelende ausbauen.

Die letzten zehn Minuten waren von Kampf geprägt. Marei Tobe, die durch einen angebrochenen Zeh noch leicht eingeschränkt war, Finja Wagener, die am Tag zuvor noch für die u12 auflief, und Luisa Salewsky bissen die Zähne zusammen und verteidigten bis zum Schluss druckvoll und aggressiv. Philine Hakemann leistete, sozial wie sie ist, der verletzten Gesa Bodensieck auf der Bank Gesellschaft, konnte sie sich doch das fünfte Foul fünf Minuten vor Spielende nicht verkneifen.

Am Ende stand ein etwas knapper, aber sehr verdienter 42:37 Sieg des BBC auf der Anzeigetafel. Ein toller Jahresabschluss! Nun gilt es, dass alle Spielerinnen in der Weihnachtspause wieder fit und gesund werden, sodass die Mädchen mit vollständiger Mannschaft im neuen Jahr wieder angreifen und vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen können!

Für den BBC spielten: Gesa Bodensieck (6 Punkte), Judith Tepel (20), Laura Pleister (6), Marei Tobe (5), Finja Wagener (3), Luisa Salewsky (2), Philine Hakemann