Nikolaus Turnier

Die U10 Mannschaft der Black Bulls startete das erste Spiel des Nikolaus Turniers in Bramsche gegen das Team aus Bad Essen. Schon nach einem deutlichen ersten Viertel sah es stark nach einem Sieg aus, der BBC punketete nach Belieben, welches auch bis zum Ende des Spiels anhielt. Verdient gingen sie mit einem klaren 43:9 als Sieger hervor.

Das zweite Spiel sah zunächst ähnlich aus, mit einem 7:0 Lauf gegen das Team aus Bramsche fühlte man sich siegessicher. Nach einem sehr ausgeglichenen zweiten Viertel aber kämpfte sich der Gegner dann im dritten Viertel bis auf 10:14 heran, die Spannung stieg. Sichere Korbleger der Black Bulls fielen einfach nicht und eine Minute vor dem Spielende fanden sie sich in einem Unentschieden von 16:16 wieder. Der Coach reagierte schnell, wechselte kurz aus und durch ein Foul des Gegners und einem Korbleger zum Schluss beendeten sie das Game mit 19:16.

Im dritten und damit letzten Spiel waren alle Spieler konzentrierter und fokussierter, um auch das letzte Spiel für sich zu gewinnen. Durch die Energie und Motivation konnte das Spiel gegen den OSC letztendlich mit 32:14 gewonnen werden.

Damit war die U10 der BBC in allen Spielen ungeschlagen und sicherte sich den ersten Platz, der durch einen Spielball für das ganze Team belohnt wurde. Darüber freuten sich die Jungs sichtlich, aber das Wichtigste war, dass jeder Spaß hatte – unabhängig von der Platzierung. Und das war bei den Teams der Fall! Vor allem, als jeder Spieler eine Nikolaus Tüte von den Spielern der Red Devils Bramsche aus der 1. Regionalliga entgegennehmen konnten.