U14-Mädchen erfüllen sich den Wunsch nach einem Kuchen

In den Mädchen-Mannschaften des Vereins hat sich das Ritual verfestigt, dass 100 erzielte Punkte in einem Spiel mit einem Kuchen belohnt werden sollen, indem diejenige Spielerin, die den 100. Punkt erzielt, zum nächsten Training einen Kuchen backt. In der U14 des BBC schwirrt dieser Wunsch schon seit Wochen in den Köpfen der Spielerinnen herum. Diesen Sonntag hat es nun endlich geklappt! Die U14-Mädchen gewinnen mit einer starken Leistung deutlich und verdient mit 105:24 gegen Eintracht Braunschweig.

Nach einem durchaus durchwachsenen Start ins Spiel mit einigen Flüchtigkeitsfehlern fand das Team der Trainer Ann-Sophie Ossowski und Jörg Scherz danach besser in die Partie und beendete das 1. Viertel mit einer 22:0 Führung. Im 2. Viertel hatten nun auch die Gäste aus Braunschweig etwas mehr Wurfglück, trotzdem ließen die Gastgeberinnen in der Offensive nicht nach, sodass die BBCerinnen mit einer 57:14-Führung gut zufrieden in die Halbzeitpause gehen konnten. Besonders Malin Kindermann zeigte nach ihrer Einwechslung eine besonders gute Leistung wie in noch keinem Spiel bisher. Am Ende des Spiels sollten es 22 Punkte sein, womit sie sich auch für gute Trainingsleistungen selbst belohnte.

In der zweiten Halbzeit hieß das ganz klare Ziel, nicht nachzulassen und endlich den lang ersehnten Kuchen (100. Punkt) zu schaffen. Neben Malin Kindermann drehten nun auch Lilly Rüße (28) und Charlotte Kreuzhermes (17) auf, sodass das 3. Viertel mit 83:16 endete und am Spielschluss ein 105:24-Sieg gefeiert werden konnte.

Strahlende Gesichter und große Zufriedenheit bei allen war das Resultat des Spiels! Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die einen gelungenen Abschluss des Wochenendes darstellte. Besondere Freude machte den Trainern, Eltern und dem Team Mona Landwehr (14), die nach mehreren Wochen Verletzungspause das Team endlich wieder komplettierte!

PS: Den Kuchen „darf“ übrigens Leyla Berisha backen.

Für den BBC spielten: Lotta Bleeker (2 Punkte), Sarah Egbert (2), Lilly Rüße (28, 1 Dreier), Laura Pleister (2), Louisa Riehemann (12), Nora Horvath, Malin Kindermann (22), Lotta Millich, Leyla Berisha (6), Mona Landwehr (14), Charlotte Kreuzhermes (17, 1 Dreier)