U18m – 95:40-Sieg im Lokalderby gegen Bramsche
Beim Sieg der U20m-Mannschaft am Samstag in Meppen waren sechs U18-Spieler dabei. Nur wenige Stunden später stand die Premiere der eigenen Mannschaft im Vordergrund – das Lokalderby gegen den TuS Bramsche.
Mit Alexander Tatarnikow, Claas Vogelpohl und Paul Telscher debütierten drei bisherige U16-Spieler des Vereins in der U18-Mannschaft. Auch Jannik Zahn und Malik Hellbaum gehören dem jüngeren Jahrgang an, haben jedoch schon in der letzten Saison dem Kern der U18-Mannschaft angehört. Im Kader waren außerdem die bewährten U18-Bullen Tadas Darboven, Konrad Krappen, Noah Dietz, Niko Feik und der neue Kapitän der Mannschaft Moritz Dresing.
Die ersten fünf Minuten gehörten ausschließlich den Black Bulls und das Ergebnis war eine 15-0 Führung. Und sie haben nicht aufgehört. Zwar kämpften die Bramscher Spieler mit allen Kräften, doch oft waren die Wege zum Korb für sie verstellt. Das erste Viertel ging klar an die Black Bulls mit 25-6. Die weiteren Vierteln wurden ebenfalls klar gewonnen. Am Ende stand ein verdienter 95-40 Sieg für die Osnabrücker. Man merkte schon den Unterschied zwischen den Osnabrücker Spielern, die schon letzte Saison in der Landesliga Erfahrung sammeln durften und den Bramscher Spielern, die letzten Saison eine Liga tiefer spielten.
BBC Osnabrück – TuS Bramsche 25-6, 53-17, 72-24, 95-40.
Es spielten: Tatarnikow, Darboven 15/1, Krappen 8, Dresing 33/1, Dietz 2, Vogelpohl 3, Hellbaum 11, Feik 17/1, Telscher, Zahn 6.